Die Technik-Trends 2011

01/04/2011 22:12 oOEvolutionXiOo#1
Android 4, iPhone 5, LTE, APU, Hbb-TV, Cloud-Computing und 3D ohne Brille: Wir werfen einen Blick auf die Trends 2011 und zeigen, auf welche Neuheiten Sie sich freuen dürfen.

2-GHz-CPUs in Smartphones & UMTS-Nachfolger LTE

Was kommt nach UMTS?

PSP Phone
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Sony Vaio 3D

Windows 8

Android 4.0 vs. iPhone 5

Notion Ink Adam

Windows Phone

Microsoft Reartype

Cloud Computing

Notizblock 2.0: Evernote

Game-Streaming per Cloud Computing

Nintendo 3DS

Was wird kommen was nicht was meint ihr dazu

ich meine 20-30% wird kommen und 5-10% ist was nütze und 1-2% Revolutionär kann mir jemand sagen wies richtig geschrieben wird wäre dankbar
01/04/2011 22:13 DeviLsBlooD™#2
Stell deine Bilder mal mit einem besseren Bilderuploader rein, ich sehe dar nur ein X pro Bild. So macht das wirklich keine Lust zu lesen, Spoiler dein Text. -> (spoiler) (/spoiler) und das mit eckigen Klammern, dann lädt der Explorer nicht so lange.
01/04/2011 22:15 oOEvolutionXiOo#3
ok Thx Werde ich versuchen Mom
01/04/2011 22:25 DeviLsBlooD™#4
Sieht schon vielversprechender aus.
01/04/2011 22:29 getToasted#5
Das Einzige, was davon brauchbar ist, sind die APUs, auch wenn ich persönlich in Zukunft beides getrennt kaufen werde.
Der Rest wie 3D und Pseudo-Cloud-Computing ist einfach unnötig.
01/04/2011 22:53 oOEvolutionXiOo#6
So Edit Fertig anstaat für son Kram solten die mehr Wissen & Zeit Und Geld für autos und weltraum technick zum bei spiel schnellere antriebe stzen oder Nano Technologie womit man Krebs Heilen Kann USW
01/04/2011 23:26 Dr. Foto#7
Flash wird auch häufiger bei Webseiten angewandt.
01/04/2011 23:50 Unick#8
Quote:
Originally Posted by Fotographer96_ View Post
Flash wird auch häufiger bei Webseiten angewandt.
Du meinst HTML5.
01/04/2011 23:53 k0libri#9
Android 4.0 erscheint nicht - 2.4 erscheint (Honeycomb) und wird wohl auf Tablets spezifiziert sein.

Die Cloud hat sich im letzten Jahr enorm entwickelt, nahezu alles kann man mittlerweile synchron halten sprich auf Smartphone, Windows & Mac immer verfügbar halten. Dieses Cloud Computing ist für mich schwachsinnig, ich halte meine Spiele liebe in der Hand als das diese auf irgendwelchen Servern in den USA etc. liegen.

Auf der CES wird von Microsoft bereits eine kleine Vorschau auf Windows 8 erwartet. Nvidia stellt in wenigen Stunden ihre neuen Fusion APUs vor, Motorola will mit einem Tablet trumpfen und hat bereits das erste Smartphone mit einem Dual-Core (Tegra 2) angekündigt, welches übrigens flacher als das iPhone 4 aka. das dünnste Smartphone der Welt ist.

(Ihr seht ich bin ein Android-Rowdie: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] )

Zum PSP-Phone welches ich bereits als gescheitert erkläre, denn wie war es denn mit der PSP Go! ? Richtig, totaler Flop da das UMD Laufwerk fehlt. Sony denkt sich wohl, aus der PSP Go! ein Handy zu machen, würde genügen um die Verkaufszahlen anzukurbeln. Seh ich sehr kritisch.

3D ist zur Zeit nicht revolutionär, einfach eine nicht fertige Technik die noch viel Schnick Schnack benötigt. Ich denke das auf der CES vielleicht schon kleinere Prototypen der 3D-ohne-Brille TVs vorgestellt werden könnten. Sowas wird aufjedenfall kommen, das ist klar.

LTE ist eine gute Technik, die in den USA bereits erfolgreich angewendet wird. Hier zu Lande streiten sich Vodafone und die Telekom bekanntlich um den Ausbau der LTE Netzwerke. Dabei könnte man ganz einfach bei unseren Nachbarn, Österreich vorbeischauen denn da wurde das erste LTE Netz bereits in Betrieb genommen.

iPhone 5 wird sicherlich kommen. Ich denke das Steve etwas mit einem weißen iPhone vor hat. Denn das ist ja bekanntlich mehr als ein Reinfall. Anderes Case, bessere Kamera, besseres Retina etc. evtl. auch schon LTE wer weiß. Eins ist jedoch Gewiss, teuer wird es aufjedenfall. ;)

Reartype = Fail, mehr kann man dazu nicht sagen.

Diese Pixel-Qi-Displays haben mich schon lange fasziniert, ich fand es schade das bisher nur wenige Hersteller diese Displays verbaut haben, wenn jemand ein stylisches Tablet mit so einem Display releasen würde, wäre ich einer der ersten der da zuschlägt.

Windows Phone 7 wird sich nicht durchsetzen, genau wie der 3DS der einfach nur gruselig aussieht auch wenn die Technik wirklich am richtigen Punkt ansetzt.

Zusammenfassend kann man sagen, das ich in das Tech-Jahr '11 positiv schaue, mal schauen was uns alles erwartet wofür ich Geld ausgeben werde .. Eine Richtung wird man ab dem 6. Januar dank der CES bereits erahnen können. :)
01/04/2011 23:56 Chaot'#10
Dieses ganze 3D zeugs ;O
Fail
01/05/2011 00:00 k0libri#11
Quote:
Originally Posted by |Infamous| View Post
Dieses ganze 3D zeugs ;O
Fail
Mit Brille, Ja. Ohne Brille und zu einem akzeptabelen Preis sowie genug Content sicher eine Technik mit Zukunft. ;)
01/05/2011 00:27 SoundBangeR#12
war klar das immer mehr und mehr extras kommen
01/05/2011 03:06 muray96#13
Windows ist für 2012 !?!?!?!
und wie ich Windows kenne lassen die sich noch mehr Zeit
01/05/2011 13:17 Masgaripa#14
Jetzt weiß ich was auf mich zukommt :)
für die Mühe bekommst mal ein ThX
01/05/2011 14:36 oOEvolutionXiOo#15
Quote:
Android 4.0 erscheint nicht - 2.4 erscheint (Honeycomb) und wird wohl auf Tablets spezifiziert sein.

Die Cloud hat sich im letzten Jahr enorm entwickelt, nahezu alles kann man mittlerweile synchron halten sprich auf Smartphone, Windows & Mac immer verfügbar halten. Dieses Cloud Computing ist für mich schwachsinnig, ich halte meine Spiele liebe in der Hand als das diese auf irgendwelchen Servern in den USA etc. liegen.

Auf der CES wird von Microsoft bereits eine kleine Vorschau auf Windows 8 erwartet. Nvidia stellt in wenigen Stunden ihre neuen Fusion APUs vor, Motorola will mit einem Tablet trumpfen und hat bereits das erste Smartphone mit einem Dual-Core (Tegra 2) angekündigt, welches übrigens flacher als das iPhone 4 aka. das dünnste Smartphone der Welt ist.

(Ihr seht ich bin ein Android-Rowdie: USB-Stick am iPad: so funktioniert es )

Zum PSP-Phone welches ich bereits als gescheitert erkläre, denn wie war es denn mit der PSP Go! ? Richtig, totaler Flop da das UMD Laufwerk fehlt. Sony denkt sich wohl, aus der PSP Go! ein Handy zu machen, würde genügen um die Verkaufszahlen anzukurbeln. Seh ich sehr kritisch.

3D ist zur Zeit nicht revolutionär, einfach eine nicht fertige Technik die noch viel Schnick Schnack benötigt. Ich denke das auf der CES vielleicht schon kleinere Prototypen der 3D-ohne-Brille TVs vorgestellt werden könnten. Sowas wird aufjedenfall kommen, das ist klar.

LTE ist eine gute Technik, die in den USA bereits erfolgreich angewendet wird. Hier zu Lande streiten sich Vodafone und die Telekom bekanntlich um den Ausbau der LTE Netzwerke. Dabei könnte man ganz einfach bei unseren Nachbarn, Österreich vorbeischauen denn da wurde das erste LTE Netz bereits in Betrieb genommen.

iPhone 5 wird sicherlich kommen. Ich denke das Steve etwas mit einem weißen iPhone vor hat. Denn das ist ja bekanntlich mehr als ein Reinfall. Anderes Case, bessere Kamera, besseres Retina etc. evtl. auch schon LTE wer weiß. Eins ist jedoch Gewiss, teuer wird es aufjedenfall.

Reartype = Fail, mehr kann man dazu nicht sagen.

Diese Pixel-Qi-Displays haben mich schon lange fasziniert, ich fand es schade das bisher nur wenige Hersteller diese Displays verbaut haben, wenn jemand ein stylisches Tablet mit so einem Display releasen würde, wäre ich einer der ersten der da zuschlägt.

Windows Phone 7 wird sich nicht durchsetzen, genau wie der 3DS der einfach nur gruselig aussieht auch wenn die Technik wirklich am richtigen Punkt ansetzt.

Zusammenfassend kann man sagen, das ich in das Tech-Jahr '11 positiv schaue, mal schauen was uns alles erwartet wofür ich Geld ausgeben werde .. Eine Richtung wird man ab dem 6. Januar dank der CES bereits erahnen können.
Das Nenne ich mal ne Ausführliche antwort