Wordpress Design

01/04/2011 20:32 rolololo#1
Hi Leute,

ich habe ein paar Fragen rund um Wordpress und dessen Designs.

1. Habt ihr ein paar gute Seiten (am besten auf deutsch) über Wordpress Designs und Tutorials?

2. Auf was muss man bei Designs für Wordpress achten? Besonders, wenn man es Widget fähig machen möchte?

Ich hab schon eine klar Vorstellung im Kopf, es soll ungefähr wie dieses hier werden:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
bzw. so:
deandesign.pl

Das waren jetzt so die ersten Fragen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Als Programm kann ich mit Gimp, Photoshop Cs4 und Inkscape dienen. Übers coden möchte ich erst später kommen, außer ich muss beim reinen Design auch schon sehr darauf achten.

Mfg rolololo
01/05/2011 13:24 sonti#2
Also bisher hab ich einfach ein Design ausgesucht dass man anpassen kann, und den Header verändert. Tutorials dazu gibts es glaube ich keine, was gibt es denn da zu erklären ?
01/05/2011 13:38 rolololo#3
Diese Designs müssen ja auch erst einmal im Photoshop als .psd erstellt werden, worauf muss man da z.b. achten?
01/05/2011 14:27 Chatoholics#4
Quote:
Originally Posted by rolololo View Post
Diese Designs müssen ja auch erst einmal im Photoshop als .psd erstellt werden, worauf muss man da z.b. achten?
du weißt aber, dass die psd nur dafür da ist, damit du bei korrekturen nicht alles von vorne anfangen musst.
Lass deiner kreativität freien Lauf und Speicher am besten als .png ab
01/05/2011 14:30 sonti#5
Auf nichts. Die optimale Größe kannst du dir ja mit dem Snipping Tool o.Ä holen
01/05/2011 15:37 rolololo#6
Snipping Tool? Erklärt das mal bitte etwas genauer. ^_^
01/05/2011 16:00 sonti#7
Hast du Vista oder 7 ? Das ist ein integriertes Programm, mit dem man Bereiche des Bildschrimes auswählen und abspeichern kann. Dann hättest du die perfekte Größe ;)
01/07/2011 01:51 Bl4CkAdrian#8
wenn du möchtest kannst du mir mal ne PN schicken.
Hätte ein komplettes Video Tutorial zur erstellung des Designs mit Photoshop und coding mit Dreamweaver~

MfG
01/07/2011 07:51 sonti#9
Das hat nichts damit zu tun ...
Kannst das ganze soweso ganz öffentlich machen
01/09/2011 14:21 AllesVergeben#10
Ich glaube er möchte kein fertiges Design nehmen und nur ein Paar Sachen verändern, sondern sich ein ganz eigenes machen.
01/14/2011 21:31 rolololo#11
Sorry, dass ich die Tage nicht geantwortet habe. Ich hatte einiges zu tun.
Dennoch habe ich schon für kurze Zeit an meinen Design gearbeitet.
Wie AllesVergeben schon vermutet hat, will ich ein komplett eigenes Design und auch selbst scripten. Zum Glück habe ich hier eine mehr oder weniger Schritt für Schritt Anleitung gefunden, welche echt einen super Eindruck macht: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
01/15/2011 08:12 sonti#12
Sieht schön aus, werds mir auch mal anschauen !