Monsterfalle

01/04/2011 18:53 Korkett#1
Hi,

Wollte mal fragen ob mir wer mal ne gute Methode zeigen/ erklären kann wie man ne gute Monsterfalle baut.

Lg
01/04/2011 18:54 ʍǝʎɹo#2
Youtube ist dein Freund.

Oder [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
01/04/2011 18:56 Korkett#3
Genau sowas wollte ich nicht lesen. Weil auf Youtube sind das meinst soo riesen Dinger. Ich will ne schlichte die ein Anfänger ohne riesen Wissen hinbekommt.
01/04/2011 19:01 ʍǝʎɹo#4
hmm, sieh dir mal Gronkhs let's shows an. da stellt er 2 sehr einfache arten vor.

Gronkh ist auf youtube und gronkh.de zu finden
01/04/2011 19:08 BlendedMed#5
Quote:
Originally Posted by Korkett View Post
Genau sowas wollte ich nicht lesen. Weil auf Youtube sind das meinst soo riesen Dinger. Ich will ne schlichte die ein Anfänger ohne riesen Wissen hinbekommt.
ich kann dir denn ans herz legen, denn ich auch nach gebaut habe.
Man muss aber bei dieser methode vieles wissen und es dauert ewig das cobbelstone zu sammeln aber am ende(wenn man es max. ausgebaut hat) bekommt man pro stunden 10k items.

in der beschreibung ist auch link zu seinem thread in minecraftforum.net und seine welt hochgeladen wenn du es dir anschauen willst.
wenn du dieses modell wirklich bauen willst würde ich nur kammern über dem meeresspiegel machen da in der höche mehr mobs spawnen.
01/04/2011 21:34 Jonnyyyyy#6
Quote:
Originally Posted by Blend_a_med View Post
Man muss aber bei dieser methode vieles wissen und es dauert ewig das cobbelstone zu sammeln aber am ende(wenn man es max. ausgebaut hat) bekommt man pro stunden 10k items.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

in der beschreibung ist auch link zu seinem thread in minecraftforum.net und seine welt hochgeladen wenn du es dir anschauen willst.
wenn du dieses modell wirklich bauen willst würde ich nur kammern über dem meeresspiegel machen da in der höche mehr mobs spawnen.
ist das hakenkreuz in der falle absicht? Ö_ö
01/04/2011 22:26 Wogm#7
Quote:
Originally Posted by Jonnyyyyy View Post
ist das hakenkreuz in der falle absicht? Ö_ö
Nein, aber die Items müssen in die Mitte fliesen, und so geht das gut.
01/04/2011 23:11 Diablo_#8
Also diese Monsterfalle ist echt übel. Ich kenne mich noch nicht so gut mit Monsterfallen aus und habe deshalb ein paar Fragen:

- Für eine Monsterfalle brauche ich keinen Monsterspawner oder? (ich meine diesen Käfig)

- Auf Cobblestone spawnen sie gerne oder?

- Wenn ich jetzt einen riesigen (dunklen) Raum mache der nur aus Cobblestone besteht, würden da Monster spawnen?

- Oder muss ich noch etwas beachten?

Dankeschön.
01/04/2011 23:19 Oreagel#9
Quote:
Originally Posted by Diablo_ View Post
1. Für eine Monsterfalle brauche ich keinen Monsterspawner oder? (ich meine diesen Käfig)

2. Auf Cobblestone spawnen sie gerne oder?

3. Wenn ich jetzt einen riesigen (dunklen) Raum mache der nur aus Cobblestone besteht, würden da Monster spawnen?

4. Oder muss ich noch etwas beachten?
1. Brauchst du nicht, sie spawnen auch generell im dunkeln.
2. Zombies spawnen auf moosigem cobblestone, den anderen tierchen ist es schnuppe
3. Beachte, dass der Raum mindestens 3 Blöcke hoch ist. Erst ab dieser Höhe spawnen Monster.
4. Mach sie nicht zu klein und schau dass sie durch lava, fallschaden o.Ä. getötet werden. ein riesiger raum allein nützt nichts.
01/04/2011 23:34 Mixxon#10
Quote:
Originally Posted by Blend_a_med View Post

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Ich habe mir diesen Mobcatcher mal angeschaut.
Aber wo ist der dunkele Raum will mir ihn mal anschauen.:D
01/05/2011 00:06 Wogm#11
Quote:
Originally Posted by .Monstii View Post
Ich habe mir diesen Mobcatcher mal angeschaut.
Aber wo ist der dunkele Raum will mir ihn mal anschauen.:D
Ganz unten findest du 4 Lava Fallen & 4 Ecken mit Wasser. Geh einfach eine der 4 Wasser Ecke hoch. Deaktiviert aber die Monster, sonst bist du schnell tot.
01/05/2011 00:48 ShoT-x#12
Quote:
Originally Posted by Oreagel View Post
1. Brauchst du nicht, sie spawnen auch generell im dunkeln.
2. Zombies spawnen auf moosigem cobblestone, den anderen tierchen ist es schnuppe
3. Beachte, dass der Raum mindestens 3 Blöcke hoch ist. Erst ab dieser Höhe spawnen Monster.
4. Mach sie nicht zu klein und schau dass sie durch lava, fallschaden o.Ä. getötet werden. ein riesiger raum allein nützt nichts.
2.*Tiere spawnen nur auf Gras.
01/05/2011 02:38 Diablo_#13
@ Oreagel

Danke dir :D. Ich bin aber nicht dumm xD Ich weiss das es mir wenig bringt einen Raum ohne alles zu machen.

Ist es denn egal in welcher Hoehe Bzw. Tiefe ich diesen Raum mache?
01/05/2011 02:44 Wogm#14
Joups, egal. Hauptsache: Dunkel und 3 Felder bis zur Decke.
01/05/2011 07:06 ShadowDomi#15
ich meine es waren 4 felder aber kann mcih ihren habe mir so ein hecksler wie gronhk gebaut mit mehren etagen bekomme auch schnell meine sachen zsm