brauche hilfe, habe virus oder so

01/04/2011 08:26 stephen.seiler#1
hallo leute,

ich habe seit neuestem so n doofen virus der mir immer werbung über den internet explorer öffnet. so alle 15-20 min. zudem werde ich alle 2 min aus einem
fenster geworfen, so dass ich es immer anklicken muss, damit ich was schreiben kann zB. (gerade wieder argl) (was beim spielen ganz schön nervt, da es dann immer minimiert wird und ich das spiel neustarten muss)

windows und avira haben leider nichts gefunden.

hijack this:

hier die auswertung
01/04/2011 08:28 Pex187#2
Huhu.

Hast du eine Ahnung / Vermutung wo du dir den Virus eingefangen hast?

Wenn ja, nenn bitte das Datum & setz das System 5-24 Stunden vor das jeweilige Datum zurück.
01/04/2011 08:30 stephen.seiler#3
hmmm ok gute frage. wie kann ich das system zurücksetzen? win7
01/04/2011 08:31 Pex187#4
Start > Alle Programme > Zubehör > Systemprogramme > Systemwiederherstellung.

Neues Fenster öffnet sich:

Anderen Wiederherstellungspunkt wählen.

mfg.
01/04/2011 08:33 stephen.seiler#5
gibt es keine andere lösung?

edit/
geht nur 2 tage zurück

edit/
ok ich mach es jetzt mal schauen ob es funzt
01/04/2011 08:45 _W.a.s.p_#6
Quote:
Originally Posted by stephen.seiler View Post
gibt es keine andere lösung?
Doch gibt es Neuaufsetzen.

Ps also du hast Probleme mit der lsass.exe???

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

was genau kommt für ein popup??
01/04/2011 09:02 dorya80#7
Neuaufsetzen war immer meine erste Lösung unter Windows.
Da ist dein computer dann zu 100 % Virenfrei und läuft auch gleich wieder (gefühlsmäßig) schneller und ist noch hübsch aufgeräumt ;)
01/04/2011 14:30 Diablo_#8
Diese Auswertung von HiJackThis.de ist scheiße. In der Tat stimmt etwas mit der lsass.exe nicht.

Trotzdem kann man sich auf diese Seite nicht verlassen. Und eine Systemwiederherstellung ist bei Infektionen NIE eine Lösung.

Entweder ganz oder garnicht.

Du hast dir einen Computerworm eingefangen namens "Sasser Virus". Er sucht sich alle verwundbaren PCs in deinem Netzwerk und infiziert sie. Er eröffnet einen FTP Server und es kann sein ( wenn es nicht schon passiert ist) das dein PC sich in unregelmäßigen Abständen runterfährt.

Kann es sein das du eine Email geöffnet hast Bzw. einen Anhang? Womöglich wirst du bald Meldungen über ein Anitvirenprogramm erhalten welches diesen Worm löschen kann (Fake!).

Formatiere deinen PC.
01/04/2011 14:38 Es19#9
Ich werde es noch tausend Male sagen müssen... die Systemwiederherstellung eignet sich NICHT zur Malwarebekämpfung also hört auf, sie als ein Wundermittel gegen Befälle darzustellen, wenn euch nichts besseres einfällt dann postet nicht in solche Threads!

Code:
C:\Users\*_*\AppData\Local\Temp\Ogi.exe
Bitte mal an [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] senden.

Außerdem aussagekräftigere Logfiles nutzen, siehe: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
01/04/2011 16:47 iNb.#10
Spybot Search&Destroy dürfte den Virus eigentlich finden.
01/04/2011 17:00 Diablo_#11
Quote:
Originally Posted by iNb. View Post
Spybot Search&Destroy dürfte den Virus eigentlich finden.
Spybot ist aber scheiße.
01/18/2011 16:01 stephen.seiler#12
hab jetzt neu installiert
01/18/2011 19:15 AiHaibara™#13
nur neu installiert oder auch formatiert ?!