Sehen Blinde Schwarz?

08/30/2007 13:27 rocstar#1
Hallo,

mich würde mal interessieren ob Blinde einfach Schwarz sehen, oder ob sie einfach garnix sehen, also es einfach nicht vorhanden ist.

MfG
08/30/2007 13:42 n4pzt0e#2
ne grün
08/30/2007 13:44 djpromo#3
Welche Farbe hätte den "garnichts sehen" :p ?
08/30/2007 13:47 reijin#4
ich finde die frage "was ist wenn du tod bist" viel interessanter...
blinde sehen schwarz, weil (je nach blindheit) der Sehnerv nicht mit dem gehirn verbunden ist -> keine Reize kommen an.
aber jetzt beantwortet mir mal, wie das ist tod zu sein ^^
"du siehst nichts" ja was ist denn dann "nichts"? schwarz sehen vllt? aber dann siehst du ja wieder was.. nämlich schwarz... Oo
08/30/2007 13:54 Reckoning#5
beantwortet sich von selbst.

Ein bilder weiss nicht was er sieht. Und wir können ihm nur sagen ja das ist die Farbe Schwarz, oder so. Also ich würde sagen Blinde sehen einfach Dunkelheit ^^
08/30/2007 14:00 djpromo#6
Schwarz is aber auch ne Farbe in dem Sinne , da könnten die ja auch Pink sehen , wenn wir die Augen zumachen sehen wir ja nur Schwarz weils dann a) Dunkel ist b) wir auf unsere Augenlieder schauen , wenn man mit geschlossenen Augen in die Sonne schaut sieht man Orange / Rot , die Adern usw.
08/30/2007 14:18 Term!nX#7
Blinde sehen soviel wie du mit deinem Arsch. Probiers mal :)
08/30/2007 14:23 Reckoning#8
lol :D
08/30/2007 14:25 3ddy#9
Diese Frage ist viel besser .... was war der 0 Punkt in unserem universum ?? also irgendwann wenn man gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz lange zurückrechnet muss es ja "nichts" gegeben haben ... und aus nichts entsteht nichts .... meine theorie, wir sind einfach zu dumm um das system des universums zu entschlüsseln bzw zu verstehen, so kann es vll auch sein das es noch 10000 andere farben gibt unser gehirn kann es sich aber nicht vorstellen ....
08/30/2007 14:29 Term!nX#10
Quote:
Originally Posted by 3ddy View Post
Diese Frage ist viel besser .... was war der 0 Punkt in unserem universum ?? also irgendwann wenn man gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz lange zurückrechnet muss es ja "nichts" gegeben haben ... und aus nichts entsteht nichts .... meine theorie, wir sind einfach zu dumm um das system des universums zu entschlüsseln bzw zu verstehen, so kann es vll auch sein das es noch 10000 andere farben gibt unser gehirn kann es sich aber nicht vorstellen ....
Thema verfehlt.
08/30/2007 14:30 Reckoning#11
also ich hätte da rot gelb und blau zur auswahl. Wenn ich dann mir was anguckte muss ich das imemr zusammen mischen im kopf :D.
08/30/2007 14:34 3ddy#12
Quote:
Originally Posted by Term!nX View Post
Thema verfehlt.
heul doch
08/30/2007 15:00 psych0o#13
Wie wärs wenn man mal im inet schaut oder nen blinden fragt?

Also jemand der schon seit seiner geburt blind war, sieht bestimmt kein "Schwarz" sieht.
Und ich glaube, das jemand der schon seit zig jahren blind ist, auch kein "Schwarz" sieht.

Warum nicht und was dann?
Wir alle wissen, das blinde meistens viel besser hören und fühlen, als nicht blinde.
Und ich glaube, dass bei denen dann die Hirn-Region, die ursprünglich für das sehen verwendet wurde, im laufe der zeit entweder nicht mehr beachtet wird oder anders verwendet wird.

Das heisst: sie sehen nix. nix sehen heisst, man sieht auch kein schwarz. man sieht einfach nix.

Ein bild was wir sehen ist im grunde eine art Gedanke.
Was wir hören und fühlen ist auch eine art gedanke.
Da blinde nichts sehen aba mehr fühlen und hören, und wir deshalb im bewusstsein weniger die gefühls- und gehör-gedanken beachten, haben sie anstatt eines Licht-Bildes ein klang oder fühl bild im kopf.

Wie das aussehen mag? i dont know, aba es würde mich ma echt interessieren q.q
08/30/2007 16:28 USB Schnittstelle#14
Quote:
blinde sehen schwarz, weil (je nach blindheit) der Sehnerv nicht mit dem gehirn verbunden ist -> keine Reize kommen an.
Kann jeder bestätigen.
Jeder der schon mal längere Zeit gelegen hat und dann schnell aufgestanden ist dem wurde schwarz vor Augen das ist nichts anderes als Reijin beschrieben hat.
08/30/2007 17:04 nickzulang#15
Kentn ihr das wenn euer Kunstlehrer sagt "Schwarz ist keine Farbe"? (ich persöhnlich komm mir immer sehr angegriffen vor, was bin ich denn danN? xD)
Aufjedenfall wird bei blinden nicht die Information ans hirn geliefert wie das Licht auf der Netzhaut ankommt, deshalb ist es als wenn kein Licht reflektiert wird----->SCHWARZ