Steam Mikrofon Problem

01/03/2011 14:21 Spin™#1
Moin Leute,

Ich habe ein Problem, ich habe mir heute ein neues Headset gekauft, das sogenannte 'Raptor-Gaming LH2'
Ich habe in Steam dann den Mikrofontest durchgeführt.
Doch Steam hat mein Headset nicht erkannt.
Wenn ich aber in Skype ein Mikrofontest mache, erkennt es mein Headset !
Was kann ich machen, damit Steam auch mein Headset erkennt ?

Lg.
01/03/2011 14:30 legendofhsv#2
schließ ma an und mach neustart. wenn steam an is und dann erst hs eingesteckt wird, isses zu spät

lg
01/03/2011 14:44 яаzе*#3
das müsste eig. funktionieren. Gibt glaube nur 2 oder 3 Wege.

1. Headset nochmal raus -> Steam aus und dann wieder anschließen -> Steam anschalten
2. Das von legendofhsv (Wen du das so meintest wie beim Punkt 1, dann sry. Denke mir grad das du PC neustart meinst ^.^ und wen ja, geht das auch :D
01/03/2011 15:08 Spin™#4
Quote:
Originally Posted by legendofhsv View Post
schließ ma an und mach neustart. wenn steam an is und dann erst hs eingesteckt wird, isses zu spät

lg
Hab ich gemacht -> FAIL ;(

Lg.

Quote:
Originally Posted by *Raze.> View Post
das müsste eig. funktionieren. Gibt glaube nur 2 oder 3 Wege.

1. Headset nochmal raus -> Steam aus und dann wieder anschließen -> Steam anschalten
2. Das von legendofhsv (Wen du das so meintest wie beim Punkt 1, dann sry. Denke mir grad das du PC neustart meinst ^.^ und wen ja, geht das auch :D
1. Punkt hab ich ausprobiert -> FAIL ;(
2. Punkt ist der Punkt den legendofhsv schon angesprochen hat -> FAIL ;(

Lg.
01/03/2011 15:16 яаzе*#5
Schreib bitte nicht fail xD Mag das nich :D:D:D
Okey. Dann mach mal folgendes.

Du hast doch sicherlich eine CD dafür ? (Ja sowas gibts :D) Installier die mal..

Wen du keine hast dann mach das:
Hoffe es geht :)
01/03/2011 15:53 Spin™#6
Quote:
Schreib bitte nicht fail xD Mag das nich :D:D:D

Okey. Dann mach mal folgendes.

Du hast doch sicherlich eine CD dafür ? (Ja sowas gibts :D) Installier die mal..

Wen du keine hast dann mach das:
Hoffe es geht :)
Ich habe Vista..
Lg.

EDIT: In Teamspeak 3 das selbe Problem, aber das ist sehr mysteriös :o Wenn ich in Skype telefoniere und dann in Teamspeak auch rede hört man mich, vorher aber nicht :confused:
Also wenn ich in Skype nicht telefoniere aber in Teamspeak bin, hört man mich nicht. DOCH WENN ICH IN SKYPE TELEFONIERE UND IN TEAMSPEAK BIN, HÖRT MAN MICH IN TEAMSPEAK ?
WAS IST DAS ? :D
Lg.
01/03/2011 17:40 яаzе*#7
mach das:
Start -> Systemsteuerung -> Hardware und Sounds -> Sounds
Dann bei Wiedergabe machst ein linksklick auf dein Headset
So nun muss das ,,Als Standard" (Gleich unten) erleuchten. Da klickst auf ... (Komm jetz nciht auf den namen glaube das steht Hauptkomminikation oda so aba das brauchst nicht stattdesen auf das andere klicken.)
Das gleiche bei Aufnahme..
So nun restartet Steam und dann müsste es gehen. Habs auch so hinbekommen bloß jetz erst kam der gedanke xD
01/03/2011 18:47 Spin™#8
Quote:
mach das:
Start -> Systemsteuerung -> Hardware und Sounds -> Sounds
Dann bei Wiedergabe machst ein linksklick auf dein Headset
So nun muss das ,,Als Standard" (Gleich unten) erleuchten. Da klickst auf ... (Komm jetz nciht auf den namen glaube das steht Hauptkomminikation oda so aba das brauchst nicht stattdesen auf das andere klicken.)
Das gleiche bei Aufnahme..
So nun restartet Steam und dann müsste es gehen. Habs auch so hinbekommen bloß jetz erst kam der gedanke xD
Kannst du mir über Teamviewer helfen ? :awesome:
Lg.
01/04/2011 06:51 *Anima*#9
Quote:
Originally Posted by Spin™ View Post
Ich habe Vista..
Lg.

EDIT: In Teamspeak 3 das selbe Problem, aber das ist sehr mysteriös :o Wenn ich in Skype telefoniere und dann in Teamspeak auch rede hört man mich, vorher aber nicht :confused:
Also wenn ich in Skype nicht telefoniere aber in Teamspeak bin, hört man mich nicht. DOCH WENN ICH IN SKYPE TELEFONIERE UND IN TEAMSPEAK BIN, HÖRT MAN MICH IN TEAMSPEAK ?
Lg.
das war bei mir auch^^
über skype hat man mich gehört.
Aber über ts3/ts2 nie auser wenn ich mit skype einen geredet habe dann hörte man mich auch im ts^^.
Was man da machen kann? ka schon mal googel benutzt?
01/04/2011 11:47 Spin™#10
Quote:
Originally Posted by †*»Aňima«*† View Post
das war bei mir auch^^
über skype hat man mich gehört.
Aber über ts3/ts2 nie auser wenn ich mit skype einen geredet habe dann hörte man mich auch im ts^^.
Was man da machen kann? ka schon mal googel benutzt?
Ja aber was soll man da eintippen :D
Lg.
€: Es war bei dir auch mal so ?
Wie hast du es gelöst ?
01/04/2011 12:07 DerPanda187#11
-> START
-> Systemsteuerung
-> Sounds & Audiogeräte
-> Stimme
-> Hardware testen

Das hat mir immer geholfen, wenn ich Probleme mit meinem headset/mikro hatte.
Ich weiß nicht, ob es bei Windows Vista/Seven anders ist, aber bei XP geht das so.
01/04/2011 12:09 Jasperx3#12
Quote:
Originally Posted by Spin™ View Post
Ich habe Vista..
Lg.

Lg.
guck mal am kabel wo dein headset dran ist da müsste iwo son ding sein wo steht micro on /off das musste an machen xD
hatte dasselbe proble m auch bis ich draufg gekommen bin :>
01/04/2011 12:51 Spin™#13
Quote:
Originally Posted by Capslockx View Post
guck mal am kabel wo dein headset dran ist da müsste iwo son ding sein wo steht micro on /off das musste an machen xD
hatte dasselbe proble m auch bis ich draufg gekommen bin :>
In Skype geht das doch :o
Also Mikrofon ist nicht auf Stumm gestellt :D
Lg.