Kamera / Webcam

01/01/2011 11:15 Clercky#1
Hi :D, gibts irgend ne möglichkeit das ich meine filmkamera als webcam benutzten kann ? / habn usb übertragungskabel... danke schonmal für eure antworten :D ^^
01/01/2011 11:24 HenryTheSir#2
Das solltest Du nach Lektüre der Bedienungsanleitung selber am besten wissen. Dann weißt Du, ob die Kamera eine solche Funktion bietet.
01/01/2011 11:27 Clercky#3
mhh danke werd mal schauen .... wenns so ne funtkion gibt brauch ich dann noch ne spezielle software ?:D
01/01/2011 16:20 Kintyro#4
Dann hast du die sicher mitgeliefert bekommen, da du dann eine Software benötigst welche zu deiner Kamera passt, jedoch bezweifle ich dass man eine normale Kamera als Webcam benutzen kann. Höre das zum ersten mal o.o
01/01/2011 16:25 .StarSplash#5
das ist mit jeder kamera möglich ( sofern sie einen av ausgang hat )

manche kameras unterstützen das auch per usb , ansonsten brauchst du eine grafik/tv karte mit av eingang , einfach mit dem av ausgang der kamera verbinden und den normalen aufnahme modus starten , dann siehst du das am pc und kannst es in icq/msn/skype/stickam und wo auch sonst immer als webcam benutzen

wenn du eine tv karte benutzt kannst du auch mit der tv software ein video damit aufzeichnen

ich hoffe ich konnte helfen :b