Buffer overrun?

12/31/2010 23:15 cooler_andi#1
Hi, ich wollte heute mal eine map von mir ummappen und dan kam aufeinmal das als ich Beast aufmachen wollte :-/

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

naja danke schonmal im vorraus :-/
01/01/2011 00:21 Fullscreen#2
Poste mal bitte dein HijackThis Logfile! Das hat was mit Security und veränderten Daten usw. zutun. Mach am besten ein Backup und scanne deinen PC mit einer AntiViren Software wie z.B. Avira.
01/01/2011 03:33 ©ross#3
Quote:
Originally Posted by Fullscreen View Post
Poste mal bitte dein HijackThis Logfile! Das hat was mit Security und veränderten Daten usw. zutun. Mach am besten ein Backup und scanne deinen PC mit einer AntiViren Software wie z.B. Avira.
selten son quark gelesen

Buffer overrun heißt nix anders als Pufferüberlauf.
(Englishkentniss und/oder nen Wörterbuch helfen da weiter)

@Te:
Irgendwas muss deinen Puffer zum "überlaufen" bringen.

Close mal alle Programme im Hintergrund die viel RAM fressen usw
01/01/2011 13:35 Fullscreen#4
Quote:
Originally Posted by Wikipedia
Pufferüberläufe (engl. buffer overflow) gehören zu den häufigsten Sicherheitslücken in aktueller Software, die sich u. a. über das Internet ausnutzen lassen können. Im Wesentlichen werden bei einem Pufferüberlauf durch Fehler im Programm zu große Datenmengen in einen dafür zu kleinen reservierten Speicherbereich, den Puffer, geschrieben, wodurch nach dem Ziel-Speicherbereich liegende Speicherstellen überschrieben werden.
Ich hab das so verstanden. Aber danke, dass du mich berichtigt hast, war ein bisschen zu abgefüllt gestern...
01/01/2011 13:43 cooler_andi#5
:-/ ich verstehe nichts D:
01/01/2011 13:48 Krakato2#6
Zusammengefasst für kleine Kinder: Mach Firefox, ICQ etc aus, dann müsste es funktionieren
01/01/2011 14:05 cooler_andi#7
danke, aber das mit den kleinen kindern könntest du lassen <.<
€: hat nichts gebracht :-/
01/01/2011 16:21 dennisdra#8
Wieviel RAM hast du?
01/01/2011 19:30 Belur#9
Hatte genau dasselbe Problem.
Neu installiert und es ging wider.

Am Arbeitsspeicher lag das bei mir garantiert nicht außer der Beast zieht 6Gb Ram.