C#.NET - Packetlogger

08/20/2007 20:14 Coksnuss#1
Moin,

Bin grade dabei auf C# umzusteigen - mal als 'richtige' Programmiersprache.
Ich habe bisher in PHP, MySQL, VBA und so Zeugs programmiert.

Momentan bin ich also quasi ein Neuling. Was ich suche bzw. selber erstellen will ist ein Packetlogger (TCP/IP-Protokoll).
Und zwar sollte es möglich sein, den Datenstrom für ein bestimmtes Programm bzw. einen bestimmten Prozess 'abfangen' zu können.

Habe schon verschiedene Seiten über Google gefunden, aber entweder habe ich Programme gefunden die nicht 100% OpenSource waren oder nicht mit Visual C# 2005 Express zu kompilieren waren.

Im Grunde genommen will ich genau soetwas machen:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Ich habe chocman schon vor EWIGKEITEN mal nach dem SourceCode gebeten, weil das Programm schon seit einer noch größeren Ewigkeit nicht mehr geht aber er war leider dagegen.

Also falls jmd. eine gute Quelle kennt oder sich selbst damit auskennt, der poste bitte ;)

MfG
08/21/2007 04:21 psych0o#2
Vielleicht hilft dir das ja weiter: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
08/21/2007 09:19 Coksnuss#3
Hmm seltsam, hab ich wohl übersehen...
Aber sieht interessant aus, danke ;)
09/18/2007 18:51 wiz#4
Und ich bin Newbie-Spieleprogrammierer und mag Quake5 programmieren, hat wer Links? Ich habe den Quake3-Source geladen aber es hat nicht vollständig kompiliert!

So ungefähr klingt das. Packet Sniffing ist nichts was man nach einem Hello-World in einer Programmiersprache lernt. Wenn man sowas schreiben will, sollte die Programmiersprache Werkzeug sein, nicht eine Hürde.
Immerhin willst du "nur" von einem Zielprozess sniffen, das geht mit API Hooking, frag mal codeproject.net nach einem Artikel namens "API Hooking Revealed". Ich bleibe trotzdem dabei: Lern du erstmal Programmieren. Ach und C# ist für solche Gebiete ebenso nicht erste Wahl.