FritzBox Wlan Repeater Dingsda

12/28/2010 18:15 Fredfroehn#1
Hi,
Mein Vaddör kam heut ma so ganz spontan, so voll früh um 13uhr in mein Zimmer und meinte zu mir, ich war übrigens noch im Halbschlaf und hab mich voll erschreckt, er würde heute nen neuen, ganz tollen FritzBox Modem und son FritzBox Wlan Repeater kaufen würde. Das hatter dann auch gemacht... das Modem funktioniert subber, aber das blöde Repeater ding, das geht nicht so ganz. Nun, da das Modem funzt hab ich noch Internet, aber die Modemreichweite nicht so toll ist und mein Vaddör kein bock mehr hat, das Repeater Ding, was ja iwie nicht geht, versuchen zu intallieren. Nun, wie installiere ich jetzt den Repeater, damit auch ich am anderen Ende des Hauses Internetempfang bekomme? Danke schonmal im vorraus
12/28/2010 19:04 LuCk3r#2
Hab keine Lust wieder alles abzufragen, also lies wenn du Hilfe willst:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
12/28/2010 20:36 Fredfroehn#3
-Kabelgebunden oder WLAN= Wlan und das kann man herauslesen
- Router? Wenn ja welcher= Fritz!box WLAN 3170
- Ggf. Provider= T-Online
Notebook
H(ewlett) P(ackard)
Windoh´s 7 Home Premium 32Bit
1 GB Ram (765 verwendbar)
AMD Semptron SI-42 2,1 Ghz
12/28/2010 22:37 HenryTheSir#4
und was fürn repeater ?
12/29/2010 01:25 Fredfroehn#5
Sach mal wollt ihr mich aufn Arm nehmen!?
Das Ding ist ein verdammter Fritz WLAN Repeater
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
12/29/2010 08:18 Gordge#6
Willst du uns auf den Arm nehmen?

Handbuch nehmen und lesen, das ist für 3 Jährige mit Bildchen erklärt....
12/29/2010 12:07 Fredfroehn#7
Alter, ihr peilt auch garnichts oder? Denkt ich habe den IQ eines 2jährigen und hab mir blöde Anleitung nicht durchgelsen?! Ich habe die Anleitung in gedruckter und virtueller Form MINDESTENS 30mal durchgelesen! Ich hab mir von der avm Seite ein Programm runtergeladen, das dass blöde Ding angeblich installieren soll. Jetzt zeigt es den Funkstatus an. Aber Internet ist immernoch genau gleich -.-
Ist das wirklich so schwer einmal sachlich ne Frage zu beantworten, ohne gleich Wissen zu wollen, wie Raumtemperatur oder sonst irgendetwas unwichtiges grade ist. Also ehrlich!
12/29/2010 12:12 PaulchenPanther#8
Wenn die Funkanzeige auf dem Repeater leuchtet hat er das Signal.

Hast du deinen PC nun auch mit dem REPEATER verbunden und NICHT mit dem ROUTER?
12/29/2010 14:29 Fredfroehn#9
ENDLICH jemand der vllt. AHnung hat. Also bei mir wird nur ein Netz angezeigt, was ja auch laut der Info Von Avm so sein soll, aber mein PC verbindet trotzdem immer mit dem Router und nicht mit dem Repeater; d.h. der Repeater zeigt an, wieviel Mbit/s Übertragung und sowas mit Signalstärke, jedoch ist der Empfang vom PC immer noch so, als wenn ich mit dem normalen Router verbunden wäre. Daraus schließe ich, dass ich immer noch mit dem Router verbunden bin. Und wie verbinde ich jetzt mit dem Repeater?