Windows 7 Mic wird nicht erkannt

12/28/2010 17:59 .RsLn.#1
Hey,ich hab ein sehr großes Problem :<
also auf XP geht mein Headset mit mic usw einwandfrei aber auf windows 7 funktioniert das nie.Also ich kann den Sound hören aber nicht reden,also das Mic wird nicht erkannt aber ich hab es genauso wie bei xp hinten bei den richtigen Stellen angeschlossen.Aber es wird bei Windows 7 nicht gefunden aber bei XP schon...könnt ihr mir bitte helfen?Das wäre echt nett :>
mein Headset ist von Hama und der Name vom Headset ist HS-10 oder so o,o
12/28/2010 18:11 schido91#2
Gab es eine Software dabei?

Wenn ja, Installieren?
12/28/2010 18:17 .RsLn.#3
Quote:
Originally Posted by schido91 View Post
Gab es eine Software dabei?

Wenn ja, Installieren?
nein gab es leider nicht =(
12/28/2010 18:25 gurke7709#4
Der Treiber ist nicht mit 7 kompitabel, such mal einen aktuellen via google!
12/28/2010 18:33 .RsLn.#5
Quote:
Originally Posted by ConstantMotion* View Post
Der Treiber ist nicht mit 7 kompitabel, such mal einen aktuellen via google!
Ich hab schon einen Treiber gesucht,hab aber keinen passenden gefunden :<
12/28/2010 19:09 Trader7396#6
Guten Tag lieber Member "Music"

Das war bei mir zu Anfang auch so...zuerst wurde mein Mikrofon nicht erkannt. Ich habe mir dann neue Treiber runtergeladen. Aber es ging auch nicht. Dann habe ich bei der Firma, von dem das Mikrofon war, angerufen. Diese sagten mir, dass das nicht auf dem Betriebssystem Windows 7 funktioniert. Ich dachte mir, dass das doch nicht sein kann und habe mir wieder Treiber runtergeladen und dann ging es.
Könnte ich noch erfahren, ob du Windows 7 Standardmäßig auf dem PC installiert war oder du es nachträglich draufgemacht hast. Und welchen PC benutzt du?
Das wäre hilfreich. Ich würde es auch mit neuen Treibern versuchen.

MfG,

Trader7396
12/28/2010 19:26 .RsLn.#7
Quote:
Originally Posted by Trader7396 View Post
Guten Tag lieber Member "Music"

Das war bei mir zu Anfang auch so...zuerst wurde mein Mikrofon nicht erkannt. Ich habe mir dann neue Treiber runtergeladen. Aber es ging auch nicht. Dann habe ich bei der Firma, von dem das Mikrofon war, angerufen. Diese sagten mir, dass das nicht auf dem Betriebssystem Windows 7 funktioniert. Ich dachte mir, dass das doch nicht sein kann und habe mir wieder Treiber runtergeladen und dann ging es.
Könnte ich noch erfahren, ob du Windows 7 Standardmäßig auf dem PC installiert war oder du es nachträglich draufgemacht hast. Und welchen PC benutzt du?
Das wäre hilfreich. Ich würde es auch mit neuen Treibern versuchen.

MfG,

Trader7396
Ich hatte sonst immer Windows xp drauf aber dann habe ich mir Windows 7 Ultimate gekauft und irgendwann hab ich mir dann auch ein Headset gekauft aber es geht nicht.Hab auch gerade Windows xp drauf,weil ich mein Mic brauche.
kann mir mal wer einen Treiber hier reinstellen oder einen Link zu einem Treiber schicken?Das wäre sehr nett :>
12/28/2010 19:31 Trader7396#8
Welchen PC haste denn? Wäre hilfreich zu wissen.
12/28/2010 19:36 .RsLn.#9
Quote:
Fujitsu Siemens Computers Intel(R) Pentium(R) 4CPU 3.20GHz 3.20 Ghz, 1,00GB RAM
12/28/2010 21:00 Sui2k#10
Quote:
wie oder warum das einen interessieren sollten *facepalm*

@TE .. ma geschaut ob du bei Win7 den MicBoost angeschaltet hast? und die richtige Eingangsquelle als Standard unter der Systemsteuerung ausgewählt hast?
12/28/2010 21:01 .RsLn.#11
Quote:
Originally Posted by SuI2k View Post
wie oder warum das einen interessieren sollten *facepalm*

@TE .. ma geschaut ob du bei Win7 den MicBoost angeschaltet hast? und die richtige Eingangsquelle als Standard unter der Systemsteuerung ausgewählt hast?
wo kann ich ich den MicBoost anschalten?Naja ich installier mir jetzt mal wieder Windows 7 und hoffe,dass es diesmal geht...