[Hilfe]W-Lan läuft sehr schlecht.

12/28/2010 00:15 coBi'#1
Hallo liebe Com.,
seitdem ich gestern nach einer kleinen Lan beim Kumpel meinen Rechner und W-Lan Router nachhause geholt habe, läuft mein W-Lan richtig schlecht. Im TS³ lagge ich nur, sowie in CS. Ich hab sogesehen dauerlaggs. Ich bekomm meistens sogar keine Verbindung zu meinem Netzwerk. Bei meiner Schwester am Laptop läuft alles super und schnell und gut und laggfrei. Jetzt meine Frage; An was kanne es liegen, dass es bei mir so fürchterlich laggt und bei ihr nicht?
Bin für jede Antwort dankbar.

MfG

PS: Falls es der falsche Bereich ist, dann moved bitte.
12/28/2010 00:17 LuCk3r#2
Steht alles an selber Position wie Vorher? Auffer Lan irgendwas geändert?
Welches System? Welche Komponenten? Systemwiederherstellung probiert?
12/28/2010 00:21 coBi'#3
Alles steht wie vorher, verändert wurde nix, nur die CD die dabei war im Rechner meines Freundes draufgespielt. Hab Windows7 und die Systemwiederherstellung hat auch nix gebracht.
12/28/2010 00:41 ghostfaced_killer#4
schonmal ganz einfach probiert, router zu rebooten?
des hilft bei mir oft bei kleinen probs und is relativ einfach ^^
wenns ned geht, hast ja nix verloren ;)
12/28/2010 00:53 coBi'#5
Quote:
Originally Posted by ghostfaced_killer View Post
schonmal ganz einfach probiert, router zu rebooten?
des hilft bei mir oft bei kleinen probs und is relativ einfach ^^
wenns ned geht, hast ja nix verloren ;)
was genau meinste mit rebooten? einfach an und aus machen??
12/28/2010 00:56 LuCk3r#6
Joa, oder über die Benutzeroberfläche aber an/aus geht leichter/schneller ;)!
12/28/2010 00:58 ghostfaced_killer#7
weiß ned genau, welchen router du hast, bei meinem geh ich ins konfigurations programm rein, und dann steht da schon ein menüpunkt rebooten, einfach mal in deiner konfiguration kucken. wenn da nix is, einfach am router den reset knopf suchen ;)

EDIT: ich hab solange gebraucht um den text zu tippen, dass ich erst 2 min nach lucker gepostet hab, als ich angefangen hab war der post noch ned da ._.
12/28/2010 01:10 coBi'#8
Naja das bringt nix. Dann bekomm ich wieder das Problem, dass ich keine Verbindung zu meinem Netzwerk krieg.
12/28/2010 12:53 coBi'#9
Brauche echt Hilfe, weiss nicht mehr weiter :/
Bitte.
12/28/2010 14:13 -DrainDeimos-#10
Steht iwie ein neues Möbel bei dir im Zimmer, oder ein Spiegel denn meistens liegts am Spiegel.

Und mit an und aus machen bringt dir das nicht viel hatte sowas auch öfters einfach denn ganzen Router down machen heißt alles löschen neu einrichten.

Nach dem gings bei mir auch wieder Berg auf..
12/28/2010 14:17 Gordge#11
an einem spiegel?

WLAN ist funk...
Funk kannst du nur mit Metall, verzugsweise Blei und Stahl abschirmen, mit einem Spiegel kannst du lediglich optische Übertragungswege, wie Laser umlenken.

Ein Spiegel ist definitiv nicht für schlechte Funksignale verantwortlich.
12/28/2010 15:01 -DrainDeimos-#12
wirklich? bei mir war das so das genau wo mein kasten stand ein spiegel neben war und mein lap. in mein zimmer. Habe denn spiegel dann weg gemacht und auf einmal lief es um 50kb/s besser =O
12/28/2010 15:53 Gordge#13
dann musst du wohl nen Bleispiegel gehabt haben ;)