Anfängerfrage : Visual C++

12/26/2010 21:45 Re3bell#1
Hallo,
ich bekam zu Weihnachten ein Buch Für C++ für Anfänger, gut ich fing also an mir das Buch durchzulesen, ich sollte eingeben :

#include <iostream>
using namespace std;

void main()
{
cout << "hallo welt" << endl;
}

Ich habe mit für das Programm Microsoft Visual C++ 2010 entschieden weil er wohl ein Compiler und Linker enthält.

Ok ich habe eine Textdatei erstellt und als .cpp Datei abgespeichert.
Jetzt soll ich es kompilieren und linken um es zu einem ausführbaren Programm zu machen, aber wie mache ich das ???
12/26/2010 21:46 NotEnoughForYou#2
oben steht debuggen... da drauf klickn ( steht zumindest bei visual c++ 2008)
12/26/2010 22:19 Re3bell#3
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Uploaded with [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Ok oben ist der Reiter Debuggen.
Doch man kann Debuggen starten nicht anklicken :/ Was habe ich falsch gemacht ? Der Quelltext ist richtig :O
12/26/2010 22:28 KingZuck#4
meinst du das Programm starten? wenn ja ist dort eigentlich ein grüner Pfeil unter den Menüpunkt "Fenster"
12/26/2010 22:37 Re3bell#5
Wenn ich neu drücke kann ich ja wählen Datei oder Projekt. Was muss ich wählen ich versuche die ganze Zeit Textdatei mit .cpp Endung ist das falsch?
12/27/2010 00:48 Bot_interesierter#6
VisualStudio bietet keine Möglichkeit über die GUI einfach eine C++ Datei dem Compiler zu übergeben, du musst ein neues Projekt erstellen.
Du solltest dir definitiv mal das Handbuch von VisualStudio durchlesen, denn solche Fragen lassen sich wirklich sehr einfach vermeiden und du bekommst nicht halbsoviele doofe Antworten die dir überhaupt nichts nützten.
Integrierte Entwicklungsumgebungen für C++ können ziemlich komplex sein und dein C++ Buch wird dir vermutlich auch nichts darüber verraten.
12/27/2010 01:42 MoepMeep#7
Quote:
Originally Posted by Re3bell View Post
Hallo,
ich bekam zu Weihnachten ein Buch Für C++ für Anfänger, gut ich fing also an mir das Buch durchzulesen, ich sollte eingeben :

#include <iostream>
using namespace std;

void main()
{
cout << "hallo welt" << endl;
}

Ich habe mit für das Programm Microsoft Visual C++ 2010 entschieden weil er wohl ein Compiler und Linker enthält.

Ok ich habe eine Textdatei erstellt und als .cpp Datei abgespeichert.
Jetzt soll ich es kompilieren und linken um es zu einem ausführbaren Programm zu machen, aber wie mache ich das ???
Das stand so im Buch?
12/27/2010 08:24 Re3bell#8
@Bot_interesierter : Ok wenn ich ein neues Projekt starten will, welches muss ich denn nehmen Win32 ? Leeres Projekt ?....Und wohin muss ich den Quelltext dann schreiben ?

@MoepMeep nein dort stand

int Main(), sorry hatte mich vertahn.
12/27/2010 09:51 MoepMeep#9
Leeres Projekt, dann Rechtsklick auf Quell-,Header-,Ressourcendateien -> Hinzufügen -> Neues Element
12/27/2010 10:22 Re3bell#10
Danke MoepMeep bist meine Rettung