AutoIT Bot über Memory?

12/26/2010 10:41 puzzlr#1
Morgen =3,

Ich hab gehört, dass es eine Möglichkeit geben soll, Bots über die Memory zu schreiben. Leider hab ich keeinen Dunzt wie das gehen soll. Googel hat mir auch nicht viel dazu gesagt.

Bitte klärt mich auf!
u_failed
12/26/2010 11:36 KDeluxe#2
Google sagt viel aus, benötigt wird die "NomadMemory.au3" oder die "Pointer.au3".
Dann liest du mit den Funktionen der UDF einfach den Speicher des Spiels aus und
handelst je nachdem. Bei einem zu geringen HP Wert kannst du beispielsweise den
Bot eine F-Taste drücken lassen. Bei vielen Spielen wechselt man das Ziel mit Tab,
darüber lässt sich noch viel sagen, schaus dir am besten einfach noch einmal an.
12/26/2010 11:50 puzzlr#3
Quote:
Originally Posted by KillerDeluxe View Post
Google sagt viel aus, benötigt wird die "NomadMemory.au3" oder die "Pointer.au3".
Dann liest du mit den Funktionen der UDF einfach den Speicher des Spiels aus und
handelst je nachdem. Bei einem zu geringen HP Wert kannst du beispielsweise den
Bot eine F-Taste drücken lassen. Bei vielen Spielen wechselt man das Ziel mit Tab,
darüber lässt sich noch viel sagen, schaus dir am besten einfach noch einmal an.
Danke erstmal :).

Lassen sich auch MouseClicks über die Memory machen? Oder lassen sich zumindestens die Koordinaten über die Memory auslesen?
12/26/2010 12:46 Lighthex#4
Mit Memorys kannst du nichts anfangen wenn es ein Browsergame ist nur mal so als information. Dann wenn du mit Speicheraddressen arbeiten willst( die sich von Rechner zu Rechner ändern) dann gibt es dieses Tutorial
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
(NomadMemory.au3 ist nicht in diesem Tutorial zu finden)
Aber wenn du mit Pointern arbeiten willst (die sich von Rechner zu Rechner nicht ändern,aber ändern wenn es ein Game Update gibt) dann kann ich dir den Link leider nicht senden weil der auserhalb dieses Forums wäre.
12/26/2010 13:02 maxi39#5
Wenn du mit CE arbeitest, lädst automatisch das CE tut runter, das würde ich an deiner stelle erstmal durch machen. Das cheat engine tut befindet sich im ordner von Cheatengine.
12/27/2010 23:59 lolkop#6
grundsätzlich brauchst du keinerlei udfs wenn du mit dem speicher arbeiten willst.
du solltest wissen wie man dlls ausruft, bzw wie allgemein programme funktionieren, um in das thema einsteigen zu können =)

kannst ja mal etwas genauere informationen geben, was du denn genau womit machen willst =)

grundsätzlich kann ich zu deinen fragen nur sagen, ja man kann mausklicks über den speicher ausführen, und ja man kann auch alles von einem programm aus dem speicher auslesen =) (wenn ein programm etwas darstellt, so muss es das ja auch irgendwo speichern, damit es später selbst auf seine funktionen zugreifen kann)
12/29/2010 18:09 Nektarius#7
braucht man um die mausklicks so auszuführen nen bypass oder nich?
12/29/2010 18:19 puzzlr#8
Quote:
Originally Posted by lolkop View Post
grundsätzlich brauchst du keinerlei udfs wenn du mit dem speicher arbeiten willst.
du solltest wissen wie man dlls ausruft, bzw wie allgemein programme funktionieren, um in das thema einsteigen zu können =)

kannst ja mal etwas genauere informationen geben, was du denn genau womit machen willst =)

grundsätzlich kann ich zu deinen fragen nur sagen, ja man kann mausklicks über den speicher ausführen, und ja man kann auch alles von einem programm aus dem speicher auslesen =) (wenn ein programm etwas darstellt, so muss es das ja auch irgendwo speichern, damit es später selbst auf seine funktionen zugreifen kann)
ich arbeite an einem s4league bot, der klicks ausführt. da mir MouseClick zu lame ist, würde ich das gerne mal über die Memory machen. ControlClick und _MouseClickPlus funktioniert bei s4League nicht. ;)

wie man dll's aufruft weiß ich leider nicht ._., könntest du mir dafür 'n link senden?

abgesehen davon, hab ich auch schon hacks etc. geschrieben. also weiß ich wie man das macht mit _MEMORYWRITE undso :)
12/29/2010 19:23 KDeluxe#9
Schau dir einfach mal die Hilfe zu "DllCall" an.
12/29/2010 20:42 puzzlr#10
Quote:
Originally Posted by KillerDeluxe View Post
Schau dir einfach mal die Hilfe zu "DllCall" an.
Okey, aber ich versteh den Sinn dieser Function nicht.

Was bringt mir das? :o
12/30/2010 13:02 .BritainAndy#11
sie öffnet dir dlls..
12/30/2010 14:01 puzzlr#12
Quote:
Originally Posted by .BritainAndy View Post
sie öffnet dir dlls..
ja, schon klar :o. doch was kann ich dann mit geöffneten Dlls anfangen?
12/30/2010 14:07 lolkop#13
um wirklich mit dem speicher arbeiten zu können brauchst du funktionen die windows in den winapis mitliefert...

z.b.: OpenProcess, WriteProcessMemory, ReadProcessMemory, VirtualAllocEx, VirtualFreeEx, VirtualProtectEx, CreateRemoteThread, CloseHandle

die musst du jeweils über dllcalls aufrufen.
12/30/2010 14:20 puzzlr#14
Quote:
Originally Posted by lolkop View Post
um wirklich mit dem speicher arbeiten zu können brauchst du funktionen die windows in den winapis mitliefert...

z.b.: OpenProcess, WriteProcessMemory, ReadProcessMemory, VirtualAllocEx, VirtualFreeEx, VirtualProtectEx, CreateRemoteThread, CloseHandle

die musst du jeweils über dllcalls aufrufen.
achso ok. welche dieser funktionen brauch ich für die mausclicks? würde das nicht auch über NomadMemory gehen? damit kenn ich mich schon ein wenig aus.
12/30/2010 15:34 BlackHybrid#15
In manchen games wie z.B. WoW geht es, dass man sich mit dem Arbeitsspeicher über Klicktomove fortbewegen kann jedoch viel komplizierter als würde man es mit ner dll machen