PC geht einfach so ins Bios

12/26/2010 02:13 iKyroja :>#1
Guten Tag Elitepvpers Community,

Ich hab einen neuen PC der ist nicht mal 1Monat alt.
Ich habe von Anfang ein Problem:

Sag ma mal ich Chatte in Skype Spiele oder machen sonstiges wie jeder andere auch,
doch bei mir ist das Problem auf einmal kommt ein Liniertes Bild 2Farbig (besch) und manchmal auch Schwarz.
Danach ca. 2-5Sekunden bin ich wieder im BIOS und mein PC fährt hoch.
So nun hatte ich ein anderes Problem wegen einem Spielen (behoben) da musste ich nur einen neuen Grafikkarten Treiber holen dann ging es, doch ich hatte das danach jetzt 2x und er ist diesmal nicht ins BIOS ich habe sogar 5min gewartet (oder länger).
Und davor (heute) ist mir glaube ich auch 2mal passiert bloß das er ins BIOS dann kam.
Was kann ich da machen ?

Meine PC Daten:
PHP Code:
*ProzessorAMD Phenom™ II X6 1055T Six-Core Prozessor 
*Arbeitsspeicher6GB DDR3 Ram
*GrafikkarteATI Redeon HD 5670 
12/26/2010 04:07 Sui2k#2
Also A. solltest du dir mal Gedanken über dein RAM machen, du hast nen AMD Prozessor und versuchst den "TrippleChannel" feature zu nutzen was nicht geht und da die Speichergröße bei dir nicht mal "Dualfähig" ist läuft er also im SingleChannel was unmengen von Leistungsverlusten ausdrückt.

Ergo, entweder 2GB rausnehmen oder 2 GB dazu packen oO

So Nr.2 .. versuch mal ne andere Grafikkarte oder Onboard Grafikkarte zu installieren und nutzen .. sollten diese, von dir beschriebenen, Fehler nicht mehr auftauchen so ist deine Graka defekt (wovon ich stark ausgehe .. den die Fehler die du beschreibst .. erscheinen meisten Aufgrund von Überhitzung der Graka). Sollten die Fehler wiedererwartend auch mit einer anderen Grafikkarte auftauchen, müssen wir mal was anderes probieren.

Grüße
SuI2k
12/26/2010 13:24 iKyroja :>#3
Und was kan ich machen das di Graka net überhitzt ? nen Lüfter oder das mit dem Ram
weil ich habe kein Geld ummir 8 Gig zu kaufen und auf 4Gig habe ich KB

€: Egal wen ich zocke oder so bei meinem "Catalyst Control Center" ist die Temparatur etc. immer so im grünen bereich
12/26/2010 20:14 AllesVergeben#4
Quote:
Originally Posted by iKyroja :> View Post
Und was kan ich machen das di Graka net überhitzt ? nen Lüfter oder das mit dem Ram
weil ich habe kein Geld ummir 8 Gig zu kaufen und auf 4Gig habe ich KB

€: Egal wen ich zocke oder so bei meinem "Catalyst Control Center" ist die Temparatur etc. immer so im grünen bereich
Die Grafikkarte kann schon beschädigt worden sein. Eine normale Temperatur sagt also nicht viel mehr aus.

Du solltest wie gesagt schauen, ob deine Grafikkarte defekt ist.