[How to] Mods einsetzen

12/24/2010 14:42 theit123.#1
Hi , ich zeige euch mal wie man die Mods einsetzt .

Wieso ? Weil sich immer viele fragen wie das geht, weil das in der Readme Datei nicht so gut, oder gar nicht vorhanden ist .

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Texture Dateien einfügen

Als Beispieldownload nehme ich mal Windmakers Mod . Auf diesen Screen erkennt ihr den Sprite Ordner .

Jetzt geht ihr in die Dateipfad von Warrock .

Auf Windows Vista könnt ihr es einfach per Rechtsklick auf das Desktopicon -> Dateipfad öffnen auswählen

Bei Windows XP geht ihr auf euren Arbeitsplatz unter Programme , dann Gamersfirst , dann Warrock .

Dann solltet ihr egal auf welchem Windows, hier angekommen sein :

C:\Program Files\GamersFirst\War Rock

Merkt euch bei Bilddateien des Mods : Sie sind immer in den beiden Ordnern Sprite + UI

Diese beiden Dateien sind im Ordner " texture " , welches ihr sehen solltet wenn ihr in der Dateipfad von Warrock seid .

Öffnet den Ordner und geht zum Buchstaben " S " wo " Sprite " sein sollte .

Zieht die Dateien vom Mod im Ordner " Sprite " nun in euren Ordner " Sprite " im Dateipfad !

In manchen Fällen könnt ihr auch euren ganzen Ordner mit dem Ordner des Mods ersetzen .

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Texturen per Suchfunktion einfügen !

Diesmal nehmen wir als Beispiel die Datei Crosshair.tga aus meinen Wintermod.

Bei diesem Beispiel ist nicht zu erkennen aus welchem Ordner , also UI oder Sprite , diese Datei ist .

Jetzt geht ihr wieder auf den Dateipfad von eurem Warrock , also :

C:\Program Files\GamersFirst\War Rock

Jetzt solltet ihr oben eine Suchfunktion haben .

Gebt dort den Namen der gesuchten Datei, in dem Falle also Crosshair.tga ein .

Als Resultat sollte die Datei oder die Dateien mit ähnlichen Namen nun für euch aufgelistet werden .

Wenn ihr mit der Maus über den abgekürzten Pfad fährt, wird euch der ganze Pfad angezeigt , wohin ihr gehen müsst , um den Mod einzusetzen .

Hier also :

C:\Program Files\GamersFirst\War Rock\texture\UI\Arms\CrossHair\Private

Jetzt geht ihr auf diesen Ordner und ersetzt eure " Crosshair.tga " Datei mit der Datei im Mod .

Ihr könnt natürlich so auch die Ordner finden die ihr braucht .

Achtet darauf dass ihr bei UI Dateien die Dateien, die mit " .xml " enden , nicht in euren Ordner einfügt !

Wenn diese nämlich veraltet ist, könnte es bei dem Start von eurem Warrock einen CRC Checksum Error geben, und euer stürzt bei jedem Start ab!

Mit dieser Methode könnt ihr auch die Sounddateien einfügen . Diese sind hier :

C:\Program Files\GamersFirst\War Rock\music

und hier

C:\Program Files\GamersFirst\War Rock\sound

Hoffe mal dass jetzt weniger danach fragen werden .

Viel Spaß mit den Mods ,

Dragolove
12/24/2010 17:08 Burnm0re#2
Gute sache Es fragen wirklich Häufig leute danach

zum thread:

Schön übersichtlich alles sauber geschrieben *thankspress*
lg
12/24/2010 19:29 xDark67#3
Super How To.

Übersichtlich & ausfühlich.
12/25/2010 01:47 breakBoy#4
Naja mann kan ja einfach die sache rein schieben und einfach nur ersetzten drücken ;)
12/25/2010 08:00 theit123.#5
Quote:
Originally Posted by breakBoy View Post
Naja mann kan ja einfach die sache rein schieben und einfach nur ersetzten drücken ;)
Dafür müsste man ja zuerst den Pfad finden .Und wenn du den nicht hast, wirds schwierig :)
12/26/2010 15:13 stern2#6
thanks hat echt geholfen ^^
12/26/2010 23:19 Angeldust™#7

Hilft mir falls ich WarRock mal vollständig umbauen muss ..
01/03/2011 15:54 xpaiinlezzz#8
Ich bin zu blöd dafür :/ Kann mir wer helfen bitte? Pn an mich oder Skype
Addi: left4dead-_.
01/04/2011 15:54 McFrodo#9
gut... ab jetzt mache ich unter jeden meiner mods Diesen Thead link^^