Pc-innereien umbauen

12/23/2010 22:19 Andoron#1
nabend,

kann ich mit ein bisschen wissen über hardware, aus einem minni-gehäuse die hardware herausnehmen und in einen altes gehäuse großes gehäuse tuen :confused: weil mein jetztiges gehäuse ist zu klein -.-*
danke
12/23/2010 22:21 Enychmz#2
Ja natürlich musst am besten alle festrauben können und außerdem wäre ein start Knopf gut

Edit:
Hier eine Gute Anleitung am besten Schritt für schritt befolgen :)
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Einfach nur die Teile angucken wie es reingesetzt wird.
12/23/2010 22:23 Andoron#3
kommt das auch mit der größe des motherboards hin ?? wegen dem festschrauben usw.
12/23/2010 22:27 Enychmz#4
Hmm man brauch beim Motherboard ja nicht alles Festschrauben also wenn das neue Gehäuse größer ist als das andere geht das schon weil ein Gehäuse kann jedes Motherboard halten sofern es nicht 10 Jahre + ist .
12/23/2010 22:34 Andoron#5
das gehäuse in das ich meine hardware setzten will ist ca 15 jahre alt :D soll nur eine notlösung sein. Weil die graka die ich gekauft habe passt nicht in das jetztige.
12/23/2010 22:37 Enychmz#6
Ja hau einfach rein und guck ob es hält. Dann kannst damit ja nichts Kaputt machen. Ruckel einfach an jeden Teil um sicher zustellen ob es dann wirklich fest ist
12/23/2010 22:45 Andoron#7
nett dank dir ;)
12/23/2010 22:59 Enychmz#8
Kein problem ^^
12/24/2010 18:36 AllesVergeben#9
Quote:
Originally Posted by Enychmz View Post
Ja hau einfach rein und guck ob es hält. Dann kannst damit ja nichts Kaputt machen. Ruckel einfach an jeden Teil um sicher zustellen ob es dann wirklich fest ist
Man man man...du musst aber auch ein Fachmann sein, was?

Du solltest definitiv nicht ohne Ahnung die Hardware zusammenkaufen, es versuchen, in dein Gehäuse zu stecken und ohne Ahnung sachen verschrauben, denn das kann böse enden.

Am besten du schaust erstmal, was für ein Gehäuse du hast, was für ein Mainboard du kaufen möchtest, und ob dein Gehäuse dieses Mainboard unterstützt. Auch solltest du darauf achten, dass du genug Platz für die Grafikkarte hast.

Ich gehe einfach mal davon aus, dass dein Netzteil genug Strom liefert und dass sonst auch alles passt.