Probleme beim BasePointer finden

12/23/2010 18:04 TheEngine#1
Hi, ich bin gaaanz neu im Hacking/Coding bereich und hab gleich das erste Problem :P

Erstmal, hat jede Adresse, die da so im Speicher rumspeichert, einen Pointer?

Naja, ich wollte einen Zahlenwert in einem Game ändern, aus reiner Übung.
Das ging auch gut, dann wollte ich, auch aus Übung, den Pointer dazu finden, damit ich das Game auch ausmachen kann. Mithilfe eines Tuts aus dem Tut-Bereich hab ich es dann mal versucht. Als erstes ich hab, wenn dann der Debugger zeigt, was auf die Adresse zugreift (Was soll man eig. nehem ("accesses" oder "writes"?) mehrere (ka) zur Auswahl. Wo seh ich denn nun, nach welche Adresse ich dann suchen muss, damit dann ein Eintrag grün erscheint? Egal, was ich versuche, die gefundenen Adresse bleiben schwarz.

Hoffe ihr versteht's:handsdown:

Danke
12/23/2010 19:14 Endecs#2
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Originally Posted by TheEngine View Post
Hi, ich bin gaaanz neu im Hacking/Coding bereich und hab gleich das erste Problem :P

Erstmal, hat jede Adresse, die da so im Speicher rumspeichert, einen Pointer?

Naja, ich wollte einen Zahlenwert in einem Game ändern, aus reiner Übung.
Das ging auch gut, dann wollte ich, auch aus Übung, den Pointer dazu finden, damit ich das Game auch ausmachen kann. Mithilfe eines Tuts aus dem Tut-Bereich hab ich es dann mal versucht. Als erstes ich hab, wenn dann der Debugger zeigt, was auf die Adresse zugreift (Was soll man eig. nehem ("accesses" oder "writes"?) mehrere (ka) zur Auswahl. Wo seh ich denn nun, nach welche Adresse ich dann suchen muss, damit dann ein Eintrag grün erscheint? Egal, was ich versuche, die gefundenen Adresse bleiben schwarz.

Hoffe ihr versteht's:handsdown:

Danke
Du könntest auch das Automatische suchen vom Pointer aktivieren, nur das kann etwas dauern und es werden mid. par Hundert wenn nicht Millionen sein.
Damit du es ausfiltern kannst, startest das game neu nach dem suchen und suchst kurz das neue Offset und die Liste die du hast, klickst da auf "Rescan" und suchst nach dem neuen Offset was du hast, dann sollten nur noch par Pointer da stehen, wiederhol es par mal dann wirste schon sehen welcher Pointer der richtige ist.