[How To] Eigene Minecraft Skins machen

12/23/2010 17:43 .Baum#1
Hier ein Tut wie ihr euch bei Minecraft selber Skins machen könnt.

1. Minecraft SkinEditor herunterladen!
Ladet euch unter [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] den aktuellen Minecraft Skin Editor herunter und entpackt ihn.

2. Programm starten
Ihr öffnet die Datei MCSkinEdit und schon öffnet sich über Java der SkinEditor.

3. Tipps und Hilfen
Ihr könnt bei den Settings viele Dinge einstellen, eine sehr wichtige Option ist meiner Meinung nach:
Settings->Backround Image->char_lined.png auszuwählen.
Diese Hilfe zeigt euch das originale Skin Bild und wohin was kommt, man hat also sozusagen ein Exemplar von dem man abschauen kann.
Nun könnt ihr ganz einfach anfangen einen neuen Skin mit dem Pinselwerkzeug zu erstellen, die restlichen Funktionen sind kinderleicht.

4. Hochladen
Die gespeicherte .png Datei beinhaltet euren Skin. Diesen ladet ihr bei [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] hoch und schon ist er drin :)
Wichtig: Bei Skinänderung muss das Spiel neugestartet werden wenn ihr gerade eingeloggt seid, manchma dauerts auch länger bis der Skin kommt, glaub das liegt am Cache oder so^^
12/23/2010 17:56 #SoNiice#2
Google hilft, aber okay.
12/23/2010 22:40 xRiVe.#3
Quote:
Originally Posted by .SoNiice# View Post
Google hilft, aber okay.
Jo finde ich auch ^^
12/23/2010 23:02 8zeichen#4
digga unnötig würde man alles finden: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
12/23/2010 23:52 Bananenwerfer#5
Ich wusste es noch nicht,
danke!
12/25/2010 15:55 .Baum#6
man kann die skins auch uploaden wenn man nicht die originale minecraft version hat aber dazu mache ich kein tutorial da könnt ihr googlen...
02/08/2011 04:52 Klickboy#7
hallo zusammen ;D
ich habe leider das Problem das mcskinedit.jar von winrar geöffnet werden möchte.
java habe ich bereits neu installiert..zur Sicherheit.
könntet ihr bitte mal nachgucken welchen Prozess mcskinedit.jar ausführt ? dann wüsste ich wenigstens schon mal die Datei, dann würden nur noch die Parameter fehlen.