[VB.net] x64 DLL-Injection

12/23/2010 16:00 Nulpe123#1
Hallo zusammen,

ich bin nun seit einigen Wochen auf Win 7 x64 umgestiegen und muss nun feststellen, dass alle meine geschriebenen Hacks nicht mehr funktionieren, die vorher auf Win XP x32 geklappt haben.

Für eine Hackfunktion benutze ich folgendes Modul für eine DLL-Incetion einer in c++ geschriebenen DLL:

Leider macht das Programm nicht das, was es auf Win XP einwandfrei gemacht hat.

Ich bitte um Hilfe.
12/23/2010 18:46 nkkk#2
ich kenn mich damit auch wirklich nicht aus, aber
ist die dll denn einen x64 dll?
ist dein zielprozess ein x64 prozess?
erhältst du einen Fehler oder passeiert einfach nichts?

falls beide noch 32bit: wenn du es "so haben willst wie es aus win32 war" kannst du vielleicht auch bei den projekteinstellungen das ganze projekt auf 32bit "kompilieren"

man sollte bedenken: wenn dein zielprozess ein x86 und deine dll ein x64 modul ist, kann es bestimmt zu fehlern kommen, gerade wenn man versucht Funktionen von dem zielprozess mit der dll aufzurufen.

ich gene mal davon aus, das dein zielprozess erin x86 prozess ist ich rate dir einfach mal zu googlen wie x86 programme auf x64 systemen ausgefürhr werden, ich weiss es auch nicht so genau.

z.B. hier: WOW64 ? Wikipedia auch wenn das wirklich nur eine grobe erklärung ist.

Quote:
Originally Posted by MSDN
A 32-bit DLL can be injected only into a 32-bit process, and a 64-bit DLL can be injected only into a 64-bit process. It is not possible to inject a 32-bit DLL into a 64-bit process or vice versa.
12/23/2010 21:43 Nulpe123#3
Quote:
Originally Posted by nkkk View Post
ich kenn mich damit auch wirklich nicht aus, aber
ist die dll denn einen x64 dll?
ist dein zielprozess ein x64 prozess?
erhältst du einen Fehler oder passeiert einfach nichts?

falls beide noch 32bit: wenn du es "so haben willst wie es aus win32 war" kannst du vielleicht auch bei den projekteinstellungen das ganze projekt auf 32bit "kompilieren"

man sollte bedenken: wenn dein zielprozess ein x86 und deine dll ein x64 modul ist, kann es bestimmt zu fehlern kommen, gerade wenn man versucht Funktionen von dem zielprozess mit der dll aufzurufen.

ich gene mal davon aus, das dein zielprozess erin x86 prozess ist ich rate dir einfach mal zu googlen wie x86 programme auf x64 systemen ausgefürhr werden, ich weiss es auch nicht so genau.

z.B. hier: WOW64 ? Wikipedia auch wenn das wirklich nur eine grobe erklärung ist.

Schonmal danke für deine Antwort. An der DLL wird es glaube ich weniger liegen. Der Ziel Prozess ist Last Chaos. Den solltest du ja noch kennen ;)

Fehlermeldungen gibt es keine. Das lässt es nochmal warscheinlicher werden, dass VB die DLL garnicht erst in den Zielprozess schreibt.

Ich werde mich die Tage auch noch selber damit beschäftigen. Ich hatte nur gehofft, dass ich nicht der einzige mit diesem Problem bin und deswegen frühzeitig eine Lösung bekommen könnte.

Edit:

Ich habe jetzt selber die Lösung des Problems gefunden. Der Aufruf der OpenProcess Methode funktioniert so, wie oben geschrieben, nicht. Ich musste also
PHP Code:
OpenProcess(PROCESS_CREATE_THREAD Or PROCESS_VM_OPERATION Or PROCESS_VM_WRITEFalseTargetProcess.Id
durch
PHP Code:
OpenProcess(&H1F0FFF0TargetProcess.Id
ersetzen.

Da muss man aber auch erstmal drauf kommen -,-

Kann gecloset werden
02/16/2013 00:06 mono424#4
Danke Diggah, Du bist der beste ;D