[VB.net] x64 DLL-Injection

12/23/2010 16:00 Nulpe123#1
Hallo zusammen,

ich bin nun seit einigen Wochen auf Win 7 x64 umgestiegen und muss nun feststellen, dass alle meine geschriebenen Hacks nicht mehr funktionieren, die vorher auf Win XP x32 geklappt haben.

Für eine Hackfunktion benutze ich folgendes Modul für eine DLL-Incetion einer in c++ geschriebenen DLL:

Leider macht das Programm nicht das, was es auf Win XP einwandfrei gemacht hat.

Ich bitte um Hilfe.
12/23/2010 18:46 nkkk#2
ich kenn mich damit auch wirklich nicht aus, aber
ist die dll denn einen x64 dll?
ist dein zielprozess ein x64 prozess?
erhältst du einen Fehler oder passeiert einfach nichts?

falls beide noch 32bit: wenn du es "so haben willst wie es aus win32 war" kannst du vielleicht auch bei den projekteinstellungen das ganze projekt auf 32bit "kompilieren"

man sollte bedenken: wenn dein zielprozess ein x86 und deine dll ein x64 modul ist, kann es bestimmt zu fehlern kommen, gerade wenn man versucht Funktionen von dem zielprozess mit der dll aufzurufen.

ich gene mal davon aus, das dein zielprozess erin x86 prozess ist ich rate dir einfach mal zu googlen wie x86 programme auf x64 systemen ausgefürhr werden, ich weiss es auch nicht so genau.

z.B. hier: WOW64 ? Wikipedia auch wenn das wirklich nur eine grobe erklärung ist.

Quote:
Originally Posted by MSDN
A 32-bit DLL can be injected only into a 32-bit process, and a 64-bit DLL can be injected only into a 64-bit process. It is not possible to inject a 32-bit DLL into a 64-bit process or vice versa.
12/23/2010 21:43 Nulpe123#3
Quote:
Originally Posted by nkkk View Post
ich kenn mich damit auch wirklich nicht aus, aber
ist die dll denn einen x64 dll?
ist dein zielprozess ein x64 prozess?
erhältst du einen Fehler oder passeiert einfach nichts?

falls beide noch 32bit: wenn du es "so haben willst wie es aus win32 war" kannst du vielleicht auch bei den projekteinstellungen das ganze projekt auf 32bit "kompilieren"