Wie erstellt man sein eigenes OS?

12/23/2010 15:05 ehenkes#1
Bis vor kurzem existierte hier eine Tutorial-Serie zum Thema "Eigenes Betriebssystem erstellen" von einem gewissen "Madd Eye". Diese Tutorials wurden aus Urheberrechtsgründen gelöscht. Wer sich für dieses Thema interessiert, und dies waren nicht wenige, den möchte ich
1) auf meine Original-Serie aufmerksam machen: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
2) einladen bei "PrettyOS" mit zu entwickeln: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Es geht eben nichts über das Original! :)

Gruß
Dr. Erhard Henkes
12/23/2010 15:24 GotDamned#2
1. kein tut.
2. Gibt es schon, wenn nicht sogar genau das gleiche
12/23/2010 15:36 PNoob#3
was meinst du mit "1. kein tut"?
und wenn du mit 2. meinst, das es hier letztens ein ähnlichesd OS-DEV Tutorial gab, das war eine Kopie von ehenkes Tutorial. das was hier jetzt gepostet wurde, ist das Original

PNoob
12/23/2010 15:56 GotDamned#4
na und?
da wurde ja auch eine quelle angegeben.

Was du hier machst, is bloss ein Link anzugeben.

Ich würde aufgrund des einen thx und den member über mir ja auch noch was anderes vermuten, aber das lasse ich erstmal
12/23/2010 16:05 ehenkes#5
Ich denke, man sollte weniger vermuten, sondern mehr die Tatsachen ins Auge fassen:

Das Original wurde kopiert,
die Kopie wurde gelöscht,
der Hinweis auf das Original ist nun vorhanden,
und zwar vom Verfasser selbst.

PrettyOS ist übrigens einmalig! :)
12/23/2010 16:06 PNoob#6
Die Quelle von dem Anderem Tut würde ich gerne mal sehen. ich habe die betreffenden Threads selber gelesen. da wurde behauptet er hätte Passagen mit erlaubniss übernommen. was ersten nicht stimmt und zweitens hat er keinerlei quellen angaben gemacht.

Und ob man nun das Tut hier reinkopiert oder auf eine andere Webseite direkt aufs Tut verlinkt macht nun wirklich keinen unterschied.

PNoob
12/23/2010 16:26 GotDamned#7
Du behauptest der Verfasser zu sein, du lieferst genauso wenig beweise.
Lasse mich da gerne eines besseren belehren.

@PNoob, woher weißt du, dass er keine erlaubnis hatte? weil ehenkes behauptet der verfasser zu sein?

und es macht in soweit nen unterschied, weil es nur ein link zu einem tut is.
ich kann hier hundertausende Youtubelinks posten und hoffen, das jmd thx drückt.
Ein tut ist es deswegen immernoch nicht.
12/23/2010 17:11 ehenkes#8
Ich bin der Verfasser! zu diesem "Thanks" System kann ich nichts sagen, bin neu hier, nur durch Zufall hierher gekommen, weil "Madd Eye" mein Tutorial kopiert und als sein geistiges Eigentum ausgegeben hat. Dabei ist eine derartige Missetat töricht, denn früher oder später führt eine Suchmachine zum Täter. Dann ist er zumindest der Blamierte.
12/23/2010 18:04 GotDamned#9
dann kannst du ihn ja mal reporten.
wenn dem wirklich so sein sollte, dann sollte innerhalb der nächsten tage gebannt sein.

und btw: du lieferst immer noch keinen beweis dazu, dass du der verfasser bist
12/23/2010 18:38 Asdrubael Nith#10
Die Administration kann bestätigen dass ehenkes der Verfasse ist. Jetzt macht mal langsam Schicht im Schacht hier.
12/23/2010 19:13 ehenkes#11
Danke!
12/23/2010 19:34 GotDamned#12
darf man nicht mehr misstrauisch sein? ~.~
naja, mal gucken
12/23/2010 21:03 ehenkes#13
@Asdrubael Nith: Vielen Dank für die Klärung.

@accname: Man kann es auch übertreiben. Ihr hättet besser diesem angeberischen "Madd Eye" schärfer auf die Finger sehen sollen.
12/24/2010 12:58 ehenkes#14
@accname: hast Du PrettyOS mal kompiliert und ausgeführt? Du kannst auch das Floppy-Image mit einem Emulator wie Qemu testen.

Frohe Festtage an alle!
12/24/2010 13:19 GotDamned#15
Nein, habe ich atm auch nicht vor.
Zur Weihnachtszeit bin ich ein bisschen zu beschäftigt ^^

Achja, Doppelpost solltest du vllt unterlassen, zmd in einer Zeitspanne unter 24h, siehe Forenregeln ^^'

Ansonsten entschuldige ich mich nochmal für das Misstrauen dir gegenüber. (Im Internet bin ich das immer ^^')
Und natürlich wünsch ich dir auch frohe Festtage.