MineCraft Beta Server erstellen [Multiplayer]

12/23/2010 14:44 Crown3r#1
Hey ;)

hät ma kurz ne Frage: Ist es eig. jetzt schon möglich nen MineCraft Beta Server zu erstellen?
Find wirklich keine vernünftige Anleitung.

Kann mir eine helfen?

lg
Crown3r :handsdown:
12/23/2010 14:47 Der-Eddy#2
=> [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Quote:
Multiplayer beta server software

Minecraft alpha multiplayer support is currently under heavy development, and is riddled with bugs. You can help test it, though. It will get better soon, I promise!
If you're running on windows and just want to set up a server easily, download Minecraft_Server.exe, place it anywhere you want, then run it.
If you want to run the server on any other OS, or want to run it without the gui, it's a bit more involved.
First, make sure you can use java from the command line. On linux and mac, this should automatically work, but on windows you might want to set up a PATH system variable.
Then download minecraft_server.jar to anywhere, then launch it as:
java -Xmx1024M -Xms1024M -jar minecraft_server.jar nogui
Wenn man es sich runterlädt kriegt man alles mitgeliefert inklusive Anleitung
12/23/2010 14:53 Crown3r#3
Okay, Danke.
Das hab ich schon mal ausprobiert, aber wo ich die "minecraft_server.jar" gestartet hab stand nach paar Sekunden das hier in der Konsole:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Da steht das ich nicht genug RAM hab, reichen 4GB nicht für nen MineCraft Server? O.o
12/23/2010 14:56 Der-Eddy#4
Da steht wie du den Server mit mehr starten kannst nicht das du zu wenig hast
12/23/2010 16:25 Espindola23#5
Hey

4GB reichen völlig das heist nur das er mit zu wenig läuft oder im zu wenig zugwiesen ist, oder so. xD

Mach mal ne Textdatei und schreib das hier rein:

"C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin\javaw.exe" -Xmx1024M -Xms1024M -jar minecraft_server.jar

In den Anführungszeichen steht dann halt dein Dateipfad wo du Java installiert hast.
Das ganze dann als Name.bat Datei speichern und diese dann starten.

Hoffentlich konnt ich helfen