[Question]Lohnt es sich ?

12/22/2010 14:44 heshii'#1
Hi com,

Ich wollte euch mal fragen ob es sich lohnt einen Privat Server zu machen.
Es geht nicht um Geld machen z.b. nebenbei viel verdienen oder so mir reichtes wenn ich genug Geld bekomme damit ich den Root Server kosten decken kann.

Ich will eigentlich nur ein Server mit Fun aber es soll nicht alles leicht zu haben sein ich sehe heutzutage Root Server die sind so einfach das es nicht mehr in bereich "metin2" gehört sag ich mal so.

mfg
12/22/2010 14:48 CrystalPrime#2
Ja und Nein
  • Es kommt drauf an wie gut dein Root ist
  • Es kommt drauf an wie gut dein Team ist
  • Es kommt drauf an wie gut dein server Organisiert ist
  • Es kommt drauf an was dein Server alles so anbietet
  • Es kommt drauf an wie viel lacks, kicks usw gibt
  • Es kommt drauf an wie viel Spieler drauf zocken
meine meinung
12/22/2010 15:03 heshii'#3
Quote:
Originally Posted by CrystalPrime View Post
Ja und Nein
  • Es kommt drauf an wie gut dein Root ist
  • Es kommt drauf an wie gut dein Team ist
  • Es kommt drauf an wie gut dein server Organisiert ist
  • Es kommt drauf an was dein Server alles so anbietet
  • Es kommt drauf an wie viel lacks, kicks usw gibt
  • Es kommt drauf an wie viel Spieler drauf zocken
meine meinung
Zu 1 wird nur 4-8 gb ram haben
zu 2 Ich werde das alleine machen vllt hat jemand lust und steigt mit ein
zu 3 Naja ist schon gut organiniert wenn ich verstanden habe was du meinst
zu 4 Es bietet alles an was die anderen server auch anbieten außer z.b. allerneuste client und so
zu 5 Das kommt auch auf den server an mal sehn wie es läuft
12/22/2010 15:10 CrystalPrime#4
Quote:
Originally Posted by iFoXy View Post
Zu 1 wird nur 4-8 gb ram haben
zu 2 Ich werde das alleine machen vllt hat jemand lust und steigt mit ein
zu 3 Naja ist schon gut organiniert wenn ich verstanden habe was du meinst
zu 4 Es bietet alles an was die anderen server auch anbieten außer z.b. allerneuste client und so
zu 5 Das kommt auch auf den server an mal sehn wie es läuft
Hmm wenn ich es auch richtig verstanden habe finde ich es bis jetzt gut
und mit Organisiert meine ich:
Genug GM`s ca. 3-4 werden schon reichen
2 GA`s
1 guter ST ( Servertechnicker)
ob du/ihr schon HP (inkl. Itemshop) und Patcher habt
und ob ihr schon neue maps habt.
USW.

ich bin deiner meinung wegen Übertreiben mit neue waffen oder neue maps usw. finde ich selber nicht okay, ist wie du gesagt hast nicht wie MT2 also kein mt2 mehr.
12/22/2010 15:15 Jiggus#5
Es lohnt sich wenn du weißt wie man das anstellt.
12/22/2010 15:16 heshii'#6
Quote:
Hmm wenn ich es auch richtig verstanden habe finde ich es bis jetzt gut
und mit Organisiert meine ich:
Genug GM`s ca. 3-4 werden schon reichen
2 GA`s
1 guter ST ( Servertechnicker)
ob du/ihr schon HP (inkl. Itemshop) und Patcher habt
und ob ihr schon neue maps habt.
USW.

ich bin deiner meinung wegen Übertreiben mit neue waffen oder neue maps usw. finde ich selber nicht okay, ist wie du gesagt hast nicht wie MT2 also kein mt2 mehr.
Ga hab ich leider nicht SA bin ich gut genug (glaub ich) und Gm hab ich auch genug also so um die 3 hab ich (kenne real ist gut wegen vertrauen)
Patcher und HP hab ich (gibts genug in guide section)
12/22/2010 15:18 CrystalPrime#7
Quote:
Ga hab ich leider nicht SA bin ich gut genug (glaub ich) und Gm hab ich auch genug also so um die 3 hab ich (kenne real ist gut wegen vertrauen)
Finde ich Persönlich gut :) und du hast recht Real-Freunde besser
da ihr euch besser versteht und vertraut.

ST braucht ihr aber :D ^^ ausser ihr seid selber gut in sachen ST

:handsdown: Daher wünsche ich euch viel glück.
12/22/2010 15:20 heshii'#8
Quote:
Finde ich Persönlich gut :) und du hast recht Real-Freunde besser
da ihr euch besser versteht und vertraut.

ST braucht ihr aber :D ^^ ausser ihr seid selber gut in sachen ST

:handsdown: Daher wünsche ich euch viel glück.
Danke,
Mal sehn was daraus wird ich hab schiss das ich nicht genug is einnahemen für den 2ten Monat bekomme :awesome:
12/22/2010 15:21 .Hazel#9
Das wird dir hier keiner wirklich sagen können, weil keiner weiß was du kannst, wie gut du dich mit der Materie auskennst, ob du den Durchblick hast, ob du so gut organisiert bist das du in jeder Situation richtig reagierst, wie du reagierst wenn der Server z.B wegen Problemen im RZ oder wegen Privater Probleme Down geht usw.

Ich kann nur eins sagen, und zwar: Es ist nicht einfach einen Server zu leiten, weil man nie weiß was am nächsten Tag passiert, man muss immer richtig reagieren und man muss wirklich richtig gut organisiert sein. Damit meine ich nicht, dass der Server ansich gut ist, nein, damit meine ich das du dir über die ganze Sache im im Klaren sein musst.

Kind Regards .Hazel
12/22/2010 15:24 CrystalPrime#10
Quote:
Originally Posted by .Hazel View Post
Das wird dir hier keiner wirklich sagen können, weil keiner weiß was du kannst, wie gut du dich mit der Materie auskennst, ob du den Durchblick hast, ob du so gut organisiert bist das du in jeder Situation richtig reagierst, wie du reagierst wenn der Server z.B wegen Problemen im RZ oder wegen Privater Probleme Down geht usw.

Ich kann nur eins sagen, und zwar: Es ist nicht einfach einen Server zu leiten, weil man nie weiß was am nächsten Tag passiert, man muss immer richtig reagieren und man muss wirklich richtig gut organisiert sein. Damit meine ich nicht, dass der Server ansich gut ist, nein, damit meine ich das du dir über die ganze Sache im im Klaren sein musst.

Kind Regards .Hazel
So :) das ist fast das wichtigste
12/22/2010 15:26 NotEnoughForYou#11
Wenn du ein gutes Team hast, dann denke schon :)
12/22/2010 15:28 heshii'#12
Quote:
Originally Posted by .Hazel View Post

Kind Regards .Hazel
Ja bei mehreren GA`s die sich in sachen ST gut auskennen reicht doch vllt. wenn die auch bei Probleme richtig reagieren und versuchen so schnell wie möglich die Probleme zu beseitigen ?
Ich brauch nur ein sehr gutes Konzept mal sehn , ich versuchs mal das Problem ist ich brauch mehr leute
12/22/2010 15:32 CrystalPrime#13
Quote:
ich brauch leute in mein Team
Hmm Würde schon mithelfen falls ihr mich brauchen würdet :D
nur leider bin ich mit eigenen Hamachi Beschäftig :D ^^ will auf platz 1 schaffen in Hamachi server damals war ich P.6^^

Ich kann:
Gut als GM Supporten
mit GA habe ich erfahrung
EM (eventmanegment) em jo zu 20% kann ich es
12/22/2010 15:36 heshii'#14
Quote:
Hmm Würde schon mithelfen falls ihr mich brauchen würdet :D
nur leider bin ich mit eigenen Hamachi Beschäftig :D ^^ will auf platz 1 schaffen in Hamachi server damals war ich P.6^^

Ich kann:
Gut als GM Supporten
mit GA habe ich erfahrung
EM (eventmanegment) em jo zu 20% kann ich es
Das hört sich schonmal gut an Das beste wäre ja wenn die "GM"`s sich in bereich Server auskennen nicht nur support das kann ja fast jeder :awesome: er muss auchmal bei Probleme mitdenken oder bisschen an Konzept arbeiten
12/22/2010 15:45 xHardStyle#15
Ich persönlich würde es dir schon empfehlen, weil es denke ich auch viel Spaß bietet diesen Server dann zu leiten und natürlich auf ihm zu spielen usw.
Auf das Team kommt es hier natürlich mit am meisten an..
Als GM würde ich denke auch gut taugen, biete mich auch an dafür ;)

Mfg xHardStyle