[Frage] Welche Programmiersprache?

12/21/2010 18:56 bloody15#1
Hiho
Ich wollt mal anfang selber Hacks zu coden aber ich weis nicht welche Programmiersprache ich dafür verwenden soll
ich hab nur bissl ahnung von VB.Net^^
12/21/2010 21:12 maxi39#2
gleich mit c++ anfangen und nicht so wie ich mit autoit und dann c++ beginnen.
Es gibt genügend tuts auf Tutorials.de , oda anderen foren e*pvp ,******** ... . Auserdem gibt es fast alle bücher dies zu kaufen gibt, auch bei den google e-books
12/21/2010 21:13 DerTeD#3
Ich finde am besten erst mit AutoIt anzufangen dann auf C++ zu wechseln
12/21/2010 21:14 NotEnoughForYou#4
jo würde auch zuerst Autoit machen, da macht man schnell fortschritte und ist nicht so frustrierend wie c++ am Anfang ^.^
12/21/2010 21:28 .BritainAndy#5
erst autoit, dann c++.

Du bekommst durch autoit gewissen grundwissen (^^), was variablen sind, wie sie funktionieren, wie schleifen funktionieren undunund.

Danahc zu C++, du wirst aber erschrecken da der c++ syntax ganz und gar nicht dem von autoit entspricht
12/21/2010 22:10 maxi39#6
Wie kommt ihr darauf erst mit autoit anzu fangen? Nur wegen dem verständnis? Wenn man gute Tuts bei C++ befolgt hat man auch schnell erfolge und man kapiert den aufbau oder den synaxt. Es kommt immer darauf an wie es einem beigebracht wird. Autoit ist ne scriptsprache und dort stößt man irgendwann an seine grenzen, die bei c++ längst nicht dort sind wie bei autoit.
12/21/2010 23:27 nkkk#7
wenn du schon ahnung von VB hast, macht es meiner meinig nach wenig sinn mit Aootit anzufangen (meiner meinug nach mach es nie sinn mit auotit anzufangen). Es gibt einfach nichts was man in autoIt machen könnte, was in VB nicht geht.
wenn du VB magst (ich mag es z.B. nicht) kannst du auch gut deine ersten hacks/bots in VB schreiben, das ist nicht soo schwer, und man lernt durchaus was.

statt VB kannst du auch C# nehmen, was ich von der Syntax her schöner finde, und weil vieleicht auch durch die syntax und die unsafe blöcke mehr ähnlichkeit zu cpp hat.

allergings wird man für kopliziertere hacks um eine sprache die keine runtime braucht, und mit der man am besten auch noch ein sehr maschienenhah schereiben kann, am beseten mit inline assembler, wie c++, nicht herumkommen.

gleich mit c++ anfangen ist auch nicht so schwer, vom Verständnis der Sprache her, ist es nicht komplizierter.
nur wirst du vieleicht nicht so schnell sein, wenn es z.B. darum geht, einen Hack mit schönem Fenster zu machen. Du hast eben keine umfangreiche, einheitliche, und einfache Biblieothek wie in .net.
12/23/2010 19:33 bloody15#8
vielen dank^^
ich werd wohl mit C++ anfangen und dann mal schauen wie ich damit klar komm
12/24/2010 02:52 ZeraPain#9
warum mit autoit anfangen?

autoit hilft NULL wenn man c++ machen will.
wenn du mit was leichtem anfangen willst dann eher C#.
da kannst du einiges über die typen, klassen & objekte lernen und
ist nochmal eine nummer leichter als c++
12/24/2010 17:06 MrSm!th#10
das ist schwachsinn o.o

wenn, dann soll er ne vernünftige sprache lernen, dessen syntax auch eine gewisse ähnlichkeit zu c++ hat und bei der man ähnlich lange für die ersten erfolge braucht, sonst ist das doch nur verschwendete zeit.
autoit zu lernen bringt einem in c++ gar nichts, also hört mit diesem schwachsinn erst autoit dann c++ auf!
12/24/2010 20:38 ~*Breakdown*~#11
Naja vb~~C#~~C++ finde ich sind sehr gleich ich habe zuerst vb gelernt und danach C# jetzt bin ich zurzeit an C++ dranne
12/25/2010 13:06 nkkk#12
Quote:
Originally Posted by VisualBasic View Post
Naja vb~~C#~~C++ finde ich sind sehr gleich ich habe zuerst vb gelernt und danach C# jetzt bin ich zurzeit an C++ dranne
nein c++ benutzt nicht das .net framwork, d.h. klassen wie XmlSeralizer, Windows.Forms.Form hast du in c++ nicht.

in c++ hast du dierektn memoryzugrriff, meistens inline assembler, und vor allem kein GBC.
12/26/2010 14:38 Adroxxx#13
Threads wie diese gibt es schon genug. SuFu benutzen.
#closed