[Suche] Programmiersprache für PE

12/21/2010 18:10 Fullscreen#1
Heyho,

ich hab mal so eine Frage: Ich habe vor, einen Packet Editor zu programmieren. Dazu braucht man ja auch erstmal ne passende Programmiersprache. Bei mir stehen zur Auswahl:

-C++
-C#
-VB.Net

Welche könnt ihr mir empfehlen?

Greez,
12/21/2010 18:12 Fevii#2
nen Coder kann dir da sicher helfen
da biste hier in der Sektion aber falsch
12/22/2010 10:09 invisible#3
#moved
12/22/2010 11:11 hallamasch#4
kannste mit allen drei von dennen machen.

Je nach komplexität würde ich C++ empfehlen, da du dort den niedrigensten zugriff überhaupt hast.

Wenns nicht so komplex sein soll, dann würde ich c# nehmen.
12/22/2010 13:44 MasterGamer2#5
C# und VB.net unterscheiden sich eigentlich nur in der Syntax. Ich würd einfach die Sprache nehmen, die dir am meisten Spaß macht, solange es mit ihr realisierbar ist.
12/22/2010 14:05 Elektrochemie#6
VB.NET? Das ist doch nichtmal eine native Sprache. Bin mir zwar nicht sicher, aber ich glaube nicht dass das damit funktioniert.

E/ Und ein Packet Logger ohne Programmierkenntnisse ist ein ziemlich gewagtes Ziel...
12/22/2010 14:37 MoepMeep#7
Quote:
Originally Posted by Fullscreen View Post
Heyho,

ich hab mal so eine Frage: Ich habe vor, einen Packet Editor zu programmieren. Dazu braucht man ja auch erstmal ne passende Programmiersprache. Bei mir stehen zur Auswahl:

-C++
-C#
-VB.Net

Welche könnt ihr mir empfehlen?

Greez,
C/C++.
12/22/2010 15:17 MrSm!th#8
Dll auf jeden fall in einer nativen sprache wie c oder delphi.
Wie du das programm, das die packets dann anzeigt, schreibst bleibt dir überlassen, ich würde dann aber bei c/c++ bleiben.
12/22/2010 15:41 nkkk#9
ich hab mal ein packet logger geschreiben.
ich hatte die dll, die injectet wird, in c++, und die GUI und den rest in c# geschreieben, wobei die beiden über TCP/IP kommuniziert haben.
Hatte am anfang den Bug, dass das prog. mit der dll abgestürtzt ist, weil die dll seine eigenen packete loggen wollte^^.

Am Ende ging es dan doch ganz gut.

Du brauchst für hooking der send/recv Funktion eine native Sprache. den Rest kannst du machen wie du willst.
12/22/2010 20:21 Fullscreen#10
Ok. Vielen Dank für eure Antworten. Ich werde es mal mit C++ testen.

#closerequest

Grund: Frage wurde beantwortet.
12/22/2010 21:11 MrSm!th#11
Quote:
Originally Posted by nkkk View Post
ich hab mal ein packet logger geschreiben.
ich hatte die dll, die injectet wird, in c++, und die GUI und den rest in c# geschreieben, wobei die beiden über TCP/IP kommuniziert haben.
Hatte am anfang den Bug, dass das prog. mit der dll abgestürtzt ist, weil die dll seine eigenen packete loggen wollte^^.

Am Ende ging es dan doch ganz gut.

Du brauchst für hooking der send/recv Funktion eine native Sprache. den Rest kannst du machen wie du willst.
ein packet logger der über tcp mit dem spy programm kommuniziert?
klingt rekursiv, wenn man aus versehen die selbst gehookte send funktion dafür aufruft :D

ich halte es hier für blödsinn, sockets zu nutzen, eine datei oder ein unsichtbares spy window würden es auch tun.