[Question] SQL Server verbindet nicht

12/21/2010 13:45 kurei02#1
Quote:
TITEL: Verbindung mit Server herstellen
------------------------------

Es kann keine Verbindung mit 'TOBIAS-PC\SQLEXPRESS' hergestellt werden.

ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN:

Netzwerkbezogener oder instanzspezifischer Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit SQL Server. Der Server wurde nicht gefunden, oder auf ihn kann nicht zugegriffen werden. Überprüfen Sie, ob der Instanzname richtig ist und ob SQL Server Remoteverbindungen zulässt. (provider: SQL-Netzwerkschnittstellen, error: 26 - Fehler beim Bestimmen des angegebenen Servers/der angegebenen Instanz) (Microsoft SQL Server, Fehler: -1)

Hilfe erhalten Sie durch Klicken auf: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

SCHALTFLÄCHEN:

OK
Das ist die Fehler meldung die ich immer bekomme und ich habe hier noch ein bild hochgeladen.
Ich habe schon gegooglt aber nicht gefunden und ich wollte nun hier fragen ob jemand eine Antwort auf mein Problem hat.
Ich habe versucht mir ein PServer zu machen mit diesen Thread:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Ich hoffe einer von euch kann mir bei mein problem helfen
12/21/2010 13:51 Sabage#2
geh mal bei Authentifizierung auf SQL ServerAuthent.
gib als benutzernamen: sa
und dann das kennwort was du in der installation vestgelegt hast ein
12/21/2010 14:36 Zaiden90#3
Ganz einfach du hast nur Studio Management gedownloadet/installiert! Du musst aber auch das normale SQL EXPRESS EDITION downloaden und installieren, denn ohne SQL Datenbanken, verbindet Management Studios zu gar nichts.

Mit freundlichen Grüßen:
Zaiden
12/21/2010 15:18 Hig01#4
und wen es nicht geht drück start rechtsklick auf computer eigenschaften dan müsste das irgentwo der name deines pcs sein wie bei mir bei mir heißt es auch nicht ...-PC sondern ...-Tosh
12/21/2010 15:23 Zaiden90#5
Ähmm.... @Hig01 Studio Management sucht sich für gewöhnlich immer den administrativen Account auf dem PC.... und auf einem Root den der es durchgeführt hat, das ist schon richtig...

Es liegt alles nur dran, dass er gar nicht SQL EXPRESS EDITION gedownloadet geschweige installiert hat, hatte damals auch den Fehler gemacht, es aber bemerkt.
12/21/2010 15:24 Hig01#6
ich weiß aber bei mir war das nicht so darum könnte es ja so sein.
12/21/2010 15:40 kurei02#7
Quote:
Originally Posted by Zaiden90 View Post
Ganz einfach du hast nur Studio Management gedownloadet/installiert! Du musst aber auch das normale SQL EXPRESS EDITION downloaden und installieren, denn ohne SQL Datenbanken, verbindet Management Studios zu gar nichts.

Mit freundlichen Grüßen:
Zaiden
Ich habe alles gemacht was bei dem thread war aber ich dowloade es nochmal neu
12/21/2010 15:42 Zaiden90#8
Gib mir Privat deine ICQ, ich helf dir ist eigentlich echt einfach :S
12/21/2010 16:02 kurei02#9
Hat geklappt danke Zaiden
12/21/2010 16:04 Zaiden90#10
Kein Ding =)
02/22/2011 20:47 UseItexe#11
Wàre schön gewesen wenn ihr wenigstens geschrieben hättest, wie ihr das gelöst habt <.<
02/22/2011 21:38 rädsun#12
Also ich habe das Problem auch manchmal, wenn ich einen Bluescreen o.Ä. habe und SQL unvorhergesehen beendet wird, komme ich nach einer Neuanmeldung nicht mehr rein.
Ich muss dann das System erst wieder herstellen, oder Management Studio Express neu herunterladen.