Welche Programmiersprache für Bots?

07/31/2007 00:42 I </3 ME#1
Hallo Community :bandit: !

Ich will mit einer Programmiersprache anfangen, nur das Problem: Ich weiß nicht mit welcher.

Was ich schon kann: HTML, CSS, ganz ganz wenig JavaScript.
Was ich mir auf jeden Fall noch (etwas) ansehen will, unabhängig zu Bots: mehr JavaScript, PHP.

Ja, vorerst würden mich kleine Bots zu Browsergames o.ä. interessieren.
Später vielleicht zu Spielen mit (3D-)Engine.

Danke schonmal an alle, die mir hier Tipps geben.
07/31/2007 06:58 psych0o#2
naja für n bot fürn browsergame eignet sich php mit cURL ganz gut..

ist auch recht leicht zu lernen.

ich kann dir auch Visual Basic.NET empfehlen :) (bin gestern von vb6 auf vb.net umgestiegen und find es toll :D)

c#/c++ sind am anfang vll n bisl schwer zu lernen aber sind natürlich sprachen die es insich haben :)
07/31/2007 12:10 x]vIrus[x#3
c# is easy :)
für nen browserbot kannst jede programmiersprache benutzen, die sockets unterstützt :s
07/31/2007 20:22 Assass1n#4
Würde dir ebenfalls C# empfehlen, auch Java kann interessant für dich sein. Beide Sprachen sind einfach zu lernen.

C/C++ empfiehlt sich nur bedingt. Wenn Du das Ganze wirklich noch etwas weiter treiben willst, als bis zu Browsergames, können C/C++ und auch Assembler-Kenntnisse irgendwann hilfreich sein.
Dennoch empfiehlt sich auch hier mit C# einzusteigen. Dann fällt es dir leichter, später C/C++ zu lernen als gleich zu Beginn damit einzusteigen.

PHP ist sicherlich interessant, allerdings würde ich dir auf Grund deiner Ziele eher nicht zu PHP raten.

Von VB rate ich grundsätzlich jedem ab. Meiner Meinung nach ist VB ein schlechter Scherz und keine Programmiersprache, auch wenn es Leute gibt, die das Gegenteil behaupten.
08/02/2007 18:39 psych0o#5
Quote:
Originally posted by x]vIrus[x+Jul 31 2007, 12:10--></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (x]vIrus[x @ Jul 31 2007, 12:10)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> c# is easy :)
für nen browserbot kannst jede programmiersprache benutzen, die sockets unterstützt :s [/b]

Bei PHP + cURL brauch er aba nicht das rfc lesen...

Quote:
Originally posted by -Assass1n@ Jul 31 2007, 20:22
Von VB rate ich grundsätzlich jedem ab. Meiner Meinung nach ist VB ein schlechter Scherz und keine Programmiersprache
Dann hast du dir noch nicht VB.NET angeschaut. Es kann mittlerweile sehr viel dank der .NET Plattform und steht C# kaum noch was nach...

<!--QuoteBegin--Assass1n
@ Jul 31 2007, 20:22
auch wenn es Leute gibt, die das Gegenteil behaupten.[/quote]
Was erstaunlicherweise sehr viele sind