Problem mit Minecraft und Internetverbindung

12/19/2010 21:50 Metzelder#1
Hallo, hoffe mir kann jemand helfen.

Undzwar folgendes Problem.

Wenn ich auf manchen Minecraft Servern spiele , kriege ich ab und zu einen Disconnect. Dann werde ich von allen Sachen getrennt, ICQ, Hamachi, Skype etc. Ich komme dann auch nicht mehr rein, außer ich ziehe mein Lankabel und stecke es wieder rein oder wenn ich den PC neustarte.

Das Problem kommt aber nicht bei allen Servern vor, sondern nur bei manchen.

Jetzt habe ich probiert, einen eigenen Minecraft Server zu erstellen und wenn ich ihn soweit konfiguriert habe und jemand joinen will tritt das oben genannt Problem auf. Ich muss Lankabel ziehen und neu einstecken da sonst nichts mehr geht und ich weiß einfach nicht woran dieser drecks Fehler liegt. Es regt WIRKLICH auf beim Spielen wenn man 20 mal unter den Schreibtisch krabbeln muss, pro Tag. -.- Bitte dringend! um Hilfe.

Gruß
12/19/2010 21:51 .Tyccinuy!#2
Mhhh vll ne schlechte Leitung :X?
12/19/2010 21:55 VRAM_Rapper#3
Hast du zufällig den JDownloader laufen?
12/19/2010 23:32 Metzelder#4
Quote:
Originally Posted by .Tyccinuy! View Post
Mhhh vll ne schlechte Leitung :X?
Nein, daran liegt es nicht. Der Fehler heißt "java.net.SocketException: Connection reset by peer: socket write error"

Mir wurde gesagt, die gegenseite würde die Verbindung schließen doch der Server ist online ... Ich bin grad innerhalb 5 Minuten 3 mal rausgeflogen -.- Soviel dazu. Den JDownloader habe ich nicht laufen :S
12/19/2010 23:59 zerstreut1996#5
Mach mal skype usw aus
12/20/2010 00:41 Metzelder#6
Ist aus, Fehler tritt weiterhin auf :S
12/20/2010 01:28 Roias#7
Passiert dies vlt nur bei Hamachi?
12/20/2010 02:32 Metzelder#8
Ne , hab kein Hamachi. Das ist nur bei Multiplayer und nur bei Minecraft so. Und ich weiß nicht worans liegt. Es nervt mich einfach nur noch :( Aber danke bis jetzt für die Hilfe :)
12/20/2010 10:09 VRAM_Rapper#9
Ich würd fast schon sagen das das nicht an dir liegt. Das liegt wohl eher an dem Host den du (bzw Minecraft) ansprechen will. Das heißt das ein Port wohl nicht empfangsbereit ist.

Kannst ja auch nochmal selber die Seiten hier durchschauen [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

So ich hab wahrscheinlich die Lösung gefunden [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]