Problem mit Brushes

07/27/2007 15:43 ExTStrange#1
Hallo,
Bin neu hier und habe ein Problem :D !
Also ich benutze Photoshop CS2 und will dort einen Banner mittels Brushes machen.
Ich habe bereits ganz schöne Brushes gefunden.
Also mehrere Ebenen erstellt und auf jeder immer nur mit einem Brush gebrusht.
Jetzt wollte ich jede Ebene färben und einen Render drüberpacken.
Aber das mit dem Färben klappt leider nicht, nach meinem Tutorial soll ich das bei jeder
Ebene mittels Farb-Balance regeln (Strg+B) aber wenn ich das mache sehe ich keinen Unterschied
zu vorher.
Ich habe übrigens einen schwarzen Hintergrund und Brushe weiß.

Kann mir bitte jemand helfen? :cry:
Danke ExTStrange!
07/27/2007 15:47 emo.#2
probier mal farbton/sättigung
07/27/2007 15:57 ExTStrange#3
Macht irgendwie keinen Unterschied?
Kannst du es genauer erklären oder dich per ICQ-MSN bei mir melden?

ICQ 306070151
MSN [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

ExTStrange
07/27/2007 16:53 Soul-Concept#4
Edit:

sry falscher thread xD
08/04/2007 10:35 Uzgarel#5
1. Du wählst die Ebene an, die Du einfärben willst.

2. Je nachdem, ob Du eine englische oder deutsch Version hast gehst Du unter Image -> Adjustments -> Hue/Saturation oder Bild -> Einstellungen -> Farbton/Sättigung (war jetzt frei übersetzt, hab nur die englische zur Hand...) oder Du kannst auch einfach Strg+U drücken.

3. In dem Fenster, das sich geöffnet hat, aktivierst Du das kästchen Colorize bzw. Einfärben (?).

4. Jetzt kannst Du mit den Reglern rumspielen, wie Du willst. Der oberste verändert den Farbton, der Mittlere dessen Sättigung und der unterste die Helligkeit. Wenn Du -wie oben erwähnt- etwas wirklich ganz weißes einfärben willst, musst Du mit Helligkeit im negativen Bereich arbeiten, weil reines Weiß sich nicht einfärben lässt.

So, ich hoffe, das war einigermaßen verständlich. Falls ich irgendwas in der Schnelle falsch übersetzt haben sollte, kannst Du ja nochmal in den Deutsch-Englisch Thread gucken, der ist hier auch irgendwo bei den artists.

Liebe Grüße
Uzgarel =)
08/04/2007 15:22 S.A.L.O.M.O.N.#6
#moved
08/04/2007 16:13 Assass1n#7
Quote:
Originally posted by Uzgarel@Aug 4 2007, 10:35
3. In dem Fenster, das sich geöffnet hat, aktivierst Du das kästchen Colorize bzw. Einfärben (?).
Das ist der wichtige Punkt. Klingt ganz so, als ob Du das vergessen hättest - ohne das Häkchen passiert nämlich nichts.