Quote:
|
da musst du dir einen Algorythmus ausdenken wie der etwas verschüsselt und wie wieder entschlüsselt den solltest du dir selber ausdenken damit niemand drauf kommt
|
blödsinn, er sollte einen bekannten wie AES nehmen.
ist doch schwachsinn, sich einen total schlechten und unsicheren selbst auszudenken; lass das mal lieber die profis machen.
Quote:
Quote:
_StringEncrypt() das ist ja toll einfach drcompilen und passwort auslesen deshalb ist eine verbindung aus beidem Methoden gut 1=a.... und _StringEncrypt() so habe ich es gemacht(kann ich dir wenn du willst schicken
1. das lvl unteradrem namen abspeichern tya einfach mal alles ändern ftw
2. die .ini im Temp ordner abspeichern-toll dann is sie i wann gelöscht
3. Die .ini einem andren namen geben und nicht save. ini-boah das ist klug aber wenn nur eine ini da ist warum nich die einfach öffnen?
|
|
nein, das ist totaler müll.
wenn man einfach decompilen kann um das passwort für StringEncrypt zu lesen, kann man es auch einfach für deine methode machen.
wie gesagt, nimm eine richtige verschlüsselung und speicher das passwort im internet ab.
autoit ist wegen der dekompilierfreude eine recht unsicherer sprache und deshalb nicht wirklich für verschlüsselungen geeignet, die das passwort im code enthalten.
wenn du es aus dem internet ausliest (am besten da auch verschlüsselt) machst du es den leuten ein bisschen schwerer, als wenn du es statisch im programm hast (selbst in anderen sprachen könnte man durch reverse engineering den key finden).
der algorithmus darf ruhig bekannt sein (alles andere ist auch blödsinn, schließlich kann man ihn ja leicht herausfinden), aber das passwort muss geheim gehalten werden.
mein tipp: wenn du spiele schreibst, ist autoit eh nicht die geeigneste sprache.
Quote:
|
das beste ist immer noch alles über einen server zu machen, wo das lvl und andere wichtige daten gespeichert sind
|
^this
Quote:
|
ich bezweifle das jemand der noch keine Konfigurationsdatei verschlüsseln kann, einen Server skripten kann...
|
bitte was???
das würde gerade mal ein bisschen php verlangen und wenn er autoit kann sollte eben php lernen auch kein problem sein.
holt er sich noch nen free webspace mit ftp und mysql und fertig.