[TUT] Win7 PW ändern ohne es zu kennen

12/19/2010 01:41 Amyntor#1
Moin Moin liebe Tutorialfans,
da ich keinen solchen Thread gefunden habe, öffne ich mal ein Tutorial wie man das Passwort vom Windows 7 ändert, ohne es zu kennen. (Auch bei anderen Benutzern.)


Schritt 1:

Öffnet das Win7 Zeichen unten links, sucht unten nach ''Ausführen'' und öffnet dieses.

Bild:


Schritt 2:

Gebt den command ''control userpasswords2'' ein und bestätigt mit ''OK''.

Bild:


Schritt 3:

Nun habt ihr ein neues Fenster, namens Benutzerkonten. Klickt dort auf das Zielbenutzerkonto und dann unten auf Kennwort zurücksetzen...


Bild:

Schritt 4:

Nun kommt nochmal ein neues Fenster, wo ihr das neue Passwort eingeben müsst. Tut das und wiederholt/bestätigt es nochmal im zweiten Kästchen. Anschließlich akzeptiert ihr mit ''OK''.

Bild:



Schwupps, schon hat der Benutzer ein neues Passwort. Ihr braucht dafür keinen Neustart oder sonstiges um dort reinzugehen.


Ich hoffe ich habe euch mit dem Tutorial ein wenig geholfen, falls ja würd ich mich (natürlich) sehr freuen über ein Thanks. :) Kommentare erwünscht :)

Gruß, Frohe Weihnachten und Viel Spaß mit dem neuen Passwort wünscht dir Milto!

Dieser Text stammt ausschließlich von eigener Hand, er wurde von nirgends kopiert, alles was dort steht habe ich alleine geschrieben. Daher bitte ich euch auch den Text nicht weiterzuverwenden ohne den Thread als Quelle hinzuschreiben. Danke :)
12/19/2010 01:45 Saaja#2
Ich komme bei Schritt 1 nicht weiter.
12/19/2010 01:48 Amyntor#3
Okay, Schritt 1 war irsinnig xD werds gleich mal löschen :D man muss halt in dem account drin sein, oder in einem anderen benutzer auf dem computer.
12/19/2010 01:49 Saaja#4
Quote:
Originally Posted by Milto23 View Post
Okay, Schritt 1 war irsinnig xD werds gleich mal löschen :D man muss halt in dem account drin sein, oder in einem anderen benutzer auf dem computer.
Du verstehst mich :p
12/19/2010 02:07 Bobi1#5
ich kann aber nur das passwort von gäste accounts oder anderen accounts ohne admin rechten ändern.
12/19/2010 02:12 Amyntor#6
welche version vom windows haste denn? bei mir geht alles einwandfrei
12/19/2010 08:08 hallamasch#7
Für die passwörter von admin benutzern zu ändern muss man selber admin sein.

Du könntest natürlich auch die Programme für den behinderten Modus mit einer Eingabe Konsole ersetzen (dafür brauch man wiederum auch adminrechte oder man schreibt nen shell script und tut das nem admin in den autostart). Dann kannst du vom Start Bildschirm ohne dich einzuloggen alle Passwörter ändern.

Weil du dann die Eingabe Konsole als System ausführst was wiederum noch mehr rechte hat als jeder administrator.
12/19/2010 08:10 Castiel.#8
Einfach in Registry einloggen paar Befehle kennen und es wird schon.
12/19/2010 11:03 GotDamned#9
Das gibt es schon, soweit ich weiß.
Zwar nicht für Win7, aber das funzt auch mit XP und wahrscheinlich auch 2000.

ich guck mal die sufu durch

edit: Hab nur das hier gefunden:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Und noch etliche andere Methoden. Da fällt einem erst auf, wieviele es gibt xD

Hast nen THX bekommen ^^
12/19/2010 18:06 S7ZY#10
funkt mit XP

ich hab ne frage.

Wenn ich z.b. mit einem Konto drin bin der keine Adminrechte hat und diesen Trick anwende und dann PW vom Admin zurücksetze. geht das?
12/19/2010 20:40 Amyntor#11
Nee, leider nicht. Nur andere Gäste-Accounts, also wenn du in einem Gäste Acc drin bist, kannste andere Gästepasswörter ändern, wenn du in einem admin acc drin bist, kannste andere adminpasswörter ändern.

Achja, wenn ihr in einem Admin drin seit und ihr das PW ändern wollt, einfach einen neuen Admin ohne Passwort erstellen, dort den Trick anwenden, in den Admin einloggen mit dem neuen Passwort und den anderen löschen. schwupps geändert