Starke Laggs

12/18/2010 23:11 xTimpi#1
Hi E*pvp,
Ich hab seit ich Minecraft spiele ein Problem mit Laggs, in den offiziellen Foren bekam ich zwar eine Antwort aber keiner auf meine Folgefrage :D
Also mein Problem ist ich habe onboard grafik was wohl laut offiziellem forum nicht so ganz bombig für minecraft is.
Nun hab ich aber gehört das ich von meinem Arbeitsspeicher (8gb) etwas speziell für die GraKa abzweigen kann um die ein bischen schneller zu machen?
kann mir da jemand helfen?

Und kommt bitte nicht mit diesem FPS erhöhen Tutorial mit Game Booster und Advanced System Care an, ich hab schon mehr als ein tutorial davon ausprobiert und brauche einfach nur hilfe zwecks Ram der Onboard Graka zuweisen!

lg
12/18/2010 23:27 Reew.!#2
ich habe das problem auch :( wow etc spielt mein pc problemlos ab aber bei minecraft laggts , obwohl die grafik ja auch nicht so bombe ist .. komisch <.<
12/18/2010 23:33 Santino92#3
Ich denke eher das es nicht an der Grafik liegt, sondern daran das er so viele Blöcke "verarbeiten". Versuch mal die Render Distance runter zu schrauben in den Optionen.

Auf meinem Notebook läuft das Spiel leider auch nicht :-(... Auch wenn die Grafik nicht die beste ist kann so ein Spiel schon Ressourcen fressen :>
12/18/2010 23:37 Diablo_#4
Ist bei mir teilweise auch so. Drück mal "F" im Spiel sodass sich der Nebel sprich deine Sicht verändert.

Wenn du eingestellt hast, das du nicht so weit sehen kannst muss dein PC auch nicht soviel verarbeiten. Wirkt wahre Wunder bei mir.

Viel Glück!
12/19/2010 00:03 xTimpi#5
hab graphics irgendwas auf fast statt fancy und render reichweite auf tiny :P ist zwar spielbar aber wirklich nur auf manchen servern mit guter hardware :(
12/19/2010 00:12 Diablo_#6
Du musst schon "F" drücken :D

Kommt natürlich auch auf den Server an. Der Elitepvpers Serevr laggt bei mir etwas andere Server nicht.
12/19/2010 05:12 xTimpi#7
hat denn niemand ne ahnung von ram auf grafikkarte dedizieren?^^
12/19/2010 08:42 .Baum#8
Ja F so oft drück bis die niedrigste Grafik kommt und vielleicht geht es dann.
12/19/2010 20:24 xTimpi#9
omg! könnt ihr bitte alles lesen? :D das hab ich schon alles durchprobiert ich wollt doch hier nur wissen ob und wie das geht mit ram->grafikkarte :(
12/19/2010 20:43 thepower09#10
Ich kann die net genau sagen wie du das machen sollst aber hir mal ne kleine Möglichkeit:(Hatte auch mal OnBoard Grafika)
1.Computer Anschalten
2.F2 Drücken.
Dort ist das meiste auf Englisch aber dort musst du eigentlich was eintragen Können!

Optionen:
RendnerDistance: Short
Graphics:FAST
so ist eigentlich auch recht gut!
12/20/2010 14:30 xTimpi#11
habs bios durchgeschaut und bin auch des englischen gut mächtig, keine einstellungen bezüglich der graka
einstellungen hab ich so, sogar auf tiny - trotzdem teilweise unspielbar ausser ich bin in ner selbstgemachten kleinen höhle :(