Wie Level Up Event erstellen?

12/18/2010 11:41 Deda94#1
Und schonwieder eine Frage (SuFu brachte nichts),


Also wie erstellt man ein Level Up Event und wo findet man die Item Liste dafür?
12/18/2010 11:46 Nilsator2#2
Meinst du eine art beginner event? wo du pro up items bekommst?

Code:
AddEvent( "Willkommen auf Servername" )
--{
	SetTime( "2010-02-23 00:00", "2011-02-25 23:59" )


SetLevelUpGift( 15, "all", "II_PET_DOG1", 1 )
SetLevelUpGift( 15, "all", "II_SYS_SYS_SCR_BXFSNOWMAN01", 1 )
SetLevelUpGift( 15, "all", "II_SYS_SYS_SCR_BXMSNOWBOARDER01", 1 )
SetLevelUpGift( 20, "all", "II_CHR_SYS_SCR_SHOUTFULL30", 1 )
SetLevelUpGift( 20, "all", "II_SYS_SYS_SCR_AMPESS", 5 )
SetLevelUpGift( 100, "all", "II_SYS_SYS_SCR_AMPESS", 5 )
SetLevelUpGift( 35, "all", "II_CHR_POT_DRI_VITALX", 5 )
SetLevelUpGift( 35, "all", "II_CHR_FOO_COO_GRILLEDEEL", 10 )
SetLevelUpGift( 35, "all", "II_CHR_SYS_SCR_UPCUTSTONE", 10 )
SetLevelUpGift( 35, "all", "II_CHR_SYS_SCR_ACTIVITION", 5 )
SetLevelUpGift( 35, "all", "II_CHR_REF_REF_HOLD", 5 )
SetLevelUpGift( 60, "all", "II_CHR_SYS_SCR_RESTATE", 1 )
SetLevelUpGift( 15, "all", "II_SYS_SYS_SCR_SMELPROT", 1 )
SetLevelUpGift( 60, "all", "II_SYS_SYS_SCR_SMELPROT", 5 )
SetLevelUpGift( 120, "all", "II_SYS_SYS_SCR_SMELPROT", 10 )
SetLevelUpGift( 15, "all", "II_SYS_SYS_SCR_PIEPROT", 1 )
SetLevelUpGift( 60, "all", "II_SYS_SYS_SCR_PIEPROT", 5 )
SetLevelUpGift( 120, "all", "II_SYS_SYS_SCR_PIEPROT", 10 )

SetLevelUpGift( 15, "all", "II_CHR_SYS_SCR_UPCUTSTONE", 1 )
SetLevelUpGift( 15, "all", "II_CHR_REF_REF_HOLD", 1 )
SetLevelUpGift( 15, "all", "II_CHR_POT_DRI_VITALX", 1 )
SetLevelUpGift( 30, "all", "II_CHR_FOO_COO_REMANTIS", 20 )
SetLevelUpGift( 60, "all", "II_CHR_FOO_COO_REMANTIS", 25 )
SetLevelUpGift( 105, "all", "II_CHR_FOO_COO_REMANTIS", 30 )
SetLevelUpGift( 15, "all", "II_GEN_MAT_MOONSTONE", 5 )
SetLevelUpGift( 60, "all", "II_GEN_MAT_MOONSTONE", 10 )
SetLevelUpGift( 120, "all", "II_GEN_MAT_MOONSTONE", 15 )
SetLevelUpGift( 15, "all", "II_GEN_MAT_ORICHALCUM02", 5 )
SetLevelUpGift( 60, "all", "II_GEN_MAT_ORICHALCUM02", 10 )
SetLevelUpGift( 120, "all", "II_GEN_MAT_ORICHALCUM02", 15 )
SetLevelUpGift( 15, "all", "II_SYS_SYS_SCR_BAGBAG", 2 )
SetLevelUpGift( 60, "all", "II_CHR_SYS_SCR_RESTATE_LINK", 1 )
SetLevelUpGift( 60, "all", "II_SYS_SYS_SCR_RECCURENCE_LINK", 1 )
SetLevelUpGift( 2, "all", "II_ARM_S_CLO_CLO_DRAGON4", 1 )
SetLevelUpGift( 2, "all", "II_ARM_S_CLO_MAS_SUNGLASS01", 1 )
SetLevelUpGift( 35, "all", "II_SYS_SYS_SCR_AWAKECANCEL", 5 )
SetLevelUpGift( 35, "all", "II_SYS_SYS_SCR_AWAKE", 5 )
SetLevelUpGift( 15, "all", "II_SYS_SYS_SCR_SMELPROT4", 1 )
SetLevelUpGift( 60, "all", "II_SYS_SYS_SCR_SMELPROT4", 5 )
SetLevelUpGift( 120, "all", "II_SYS_SYS_SCR_SMELPROT4", 10 )
SetLevelUpGift( 60, "all", "II_SYS_TICKET_KEBARAS01", 1 )
SetLevelUpGift( 105, "all", "II_SYS_SYS_SCR_BXLEVELUP03", 1 )
SetLevelUpGift( 40, "all", "II_SYS_SYS_SCR_BLESSING", 10 )
SetLevelUpGift( 60, "all", "II_SYS_SYS_SCR_BXARBORDAY06", 10 )
	SetItemDropRate( 150 )
	SetPieceItemDropRate( 200 )
	SetGoldDropFactor( 120 )
	SetAttackPower( 350 )
	SetDefensePower( 100 )	
	SetRainEvent( 3, "Regen EXP Event" )
	SetSnowEvent( 3, "Schnee EXP Event" )
--}
12/18/2010 11:50 Sabage#3
HI
also du musst in deinem resource ordner die Event.lua datei bearbeiten
hier mal nen kleines Beispiel für dein event


AddEvent( "Welcome" )<--Name des Event
--{
SetTime( "2009-02-23 00:00", "2011-02-25 23:59" )<--Dauer des >Event

SetLevelUpGift( 15, "all", "II_SYS_SYS_SCR_AMPESS", 3 )
SetLevelUpGift( 20, "all", "II_RID_RID_WIN_ANGEL01", 1 )
SetLevelUpGift( 30, "all", "II_SYS_TICKET_CISLAND01", 1 )
SetLevelUpGift( 45, "all", "II_SYS_SYS_SCR_AMPESS", 6 )
SetLevelUpGift( 60, "all", "II_SYS_TICKET_KEBARAS01", 1 )
SetLevelUpGift( 75, "all", "II_GEN_MAT_ORICHALCUM01", 99 )
SetLevelUpGift( 90, "all", "II_GEN_MAT_MOONSTONE", 99 )
SetLevelUpGift( 105, "all", "II_SYS_SYS_SCR_SMELPROT", 99 )
SetLevelUpGift( 105, "all", "II_SYS_SYS_SCR_SMELPROT4", 99 )
SetLevelUpGift( 105, "all", "II_SYS_SYS_SCR_PIEPROT", 99 )
SetExpFactor( 1 )
--}
SetLevelUpGift( lvl das erreicht werden muss, "Jobklasse", "Item(aus PropItem)", Anzahl die der spieler erhält )

ich hoffe das hilft dir weiter

gruß Sabage
12/18/2010 12:10 Deda94#4
Ok danke... Jetzt muss ich nurnoch Wissen wie man bei Windows 7 Ports freischaltet und welche.
12/18/2010 15:55 Marioerfwdfh#5
Kleine info noch zu dem event:

Event Item ja nein ?

1 = Nein
2 = Event
3 = Event+Abgelaufen(Heißt Man kann den Gegenstand nicht mehr verwenden)
Mehr hab ich selbst noch nie probiert ;)

Bei unseren Beispiel haben wir das Rot Makierte eine 2 = ein Event item kann man nicht tauschen bzw handeln.

SetLevelUpGift( 15, "all", "II_ARM_S_CLO_MAS_SUNGLASS01", 1, 2 )

Yellow: Level
Magenta: Jobklasse
Blue: Itemname
Lime: Anzahl
Red: Event

Sorry für die Unordnung ;) Iphone - User :P
12/18/2010 15:58 Deda94#6
Danke Mario :)


#closerequest
12/18/2010 20:47 .Crasy#7
Kurz noch so:

Also damit es auch die doofen verstehen..

in der Event.lua ist oben von den Entwicklern angegeben wie man das und das macht, why verstehst du das net? was daran so schwer, und komm mir nun ja net mit "Kann kein Koreanisch" oder what ever --> Googe Translate.
12/18/2010 22:38 Yoshimiko#8
Ich sag nur soviel Suchen und lesen bildet ;).