Quote:
Originally Posted by Fevii
der wechselt kommt einmal am Tag und man kann das "abstellen" indem man ein Programm nutzt was dir eine feste IP gibt
kann dir da keins sagen da ich sowas nochnie gebraucht oder benutzt hab
|
Von so einem Programm hab ich nie gehört.
Na ja wie auch immer, ich glaub das mit der Zwangstrennung hängt damit zusammen ob man eine dynamische oder eine statische IP hat. Du kannst auch mal bei deinem Anbieter anrufen, ob die das abstellen können.
Vielleicht liegts auch daran
Quote:
|
Ein möglicher Nachteil von dynamischen IP-Nummern ergibt sich, wenn ein Benutzer seinen Rechner so konfiguriert hat, daß er automatisch auflegt, kurz bevor die Gebühreneinheit verbraucht ist, um so Telefonkosten zu sparen. Wenn der Rechner sich kurz danach wieder einwählt, dann wird dem Rechner eventuell eine andere IP-Nummer zugeteilt und die bestehenden Internet-Verbindungen werden abgebrochen. Der INKA e.V. hat für dieses Problem eine spezielle Lösung implementiert: Wenn ein User sich einwählt, dann wird festgestellt, ob die IP-Nummer, die er das letzten Mal verwendet hat, noch frei ist. Wenn ja, dann bekommt er genau diese Nummer wieder. Zusätzlich werden mehr Nummern vergeben, als Leitungen vorhanden sind. Damit wird dann der User in den meisten Fällen seine alte IP-Nummer wieder bekommen, wenn er sich innerhalb einer kurzen Zeit wieder einwählt.
|
Quelle:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]