[How-To]Eigenen server OHNE Hamachi Erstellen

12/18/2010 04:32 Kontrenza#1
Hallo,

Heute möchte ich euch zeigen in ein par Einfachen Schritten wie ihr einen Minecraft server OHNE Hamachi und OHNE Root erstellen könnt!

Was Brauchen wir?
Das hier alles:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Serverfiles von Minecraft
Routerpasswort
Brain.exe

Schritt 1
Wie laden und No-Ip Hinunter Installieren es und machen uns dort einen Account auf der Website!

Schritt 2
Nachdem wir uns No-Ip Heruntergeladen haben gehen wir in unsere Routereinstellung bei mir ist es "speedport.ip" bei anderen müsst ihr selber schauen!

Wenn wir in der Routereinstellung sind gehen wir auf "Ports Freischalten" und schalten dort folgende Ports frei:
-21
-80
-25565

Schritt 3
Sobald wir unseren Router komplett Configuriert haben also die Ports freigegeben haben öffnen wir unsere Minecraft server.exe und lassen dort alle eisntellung auf standart!

Schritt 4
Nun gehen wir wieder auf [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] loggen uns da ein und erstellen uns einen Host z.b "Minecraft-server.no-ip.biz" oder so ähnlich!

Schritt 5
Wenn wir das eingestellt haben öffnen wir unsere no-ip.exe also das Programm von No-Ip und klicken 3x auf den Host bis er ein rotes gesicht bekommt!

Schritt 6
Wir haben nun alles Richtig eingestellt und können uns nun im Multiplayer Modus ein mit unserer no-ip ip adresse z.b. "server.no-ip.de" und drücken Enter nun habt ihr euren Eigenen Server wo ihr und andere OHNE Hamachi drauf Spielen könnt ;)

Das wars hoffe es hat euch gefallen Thanks wäre nett ;)

Mfg Kontrenza

(c) by Kontrenza
12/18/2010 08:31 zerstreut1996#2
ich traue der seite nicht so ganz. könnte viren beinhalten.
siehe: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
und [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
12/18/2010 10:54 crazyb00m#3
Naja... 5 Viren von 43 sind jetzt nicht soo schlimm (11%) und es sagt kein bekannter (wie z.B. Norton oder GData) das Viren enthalten sind, also kann man es schon getrost herunter laden.

Meine Einschätzung: Grünes Licht zum herunterladen
12/18/2010 11:21 $h0tUp#4
Da würde ich dann doch eher [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] empfehlen
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

habe ich früher auch immer benutzt, ohne Probleme!

Man muss aber natürlich bedenken, das so eine exe die IP an den Server sendet, was vllt. das ein oder andere Virenprogramm als Trojaner erkennen könnte!
12/18/2010 11:28 Enychmz#5
Sehr ausführliches, gut erklärt wird bestimmt einige helfen
Zu No-IP ich denke mal es ist keine Viren Seite deshalb kann man es
ohne bedenken herunterladen

Mfg
12/18/2010 11:30 B2D#6
Geht bei mir net. Schade.
12/18/2010 11:45 Oreagel#7
Gutes TuT, der Server ist dann halt nur Online wenn du deinen PC und No-Ip DUC anhast :)

No-Ip ist keineswegs eine Virenschleuder, ist eine sehr seriöse Seite (Eigene Erfahrung)
12/18/2010 14:01 Kontrenza#8
Ja genau No-IP ist kein Virus oder sonstiges es ist clean und exestiert auch schon sehr lange nur zu Empfehlen würde mich trozdem über ein Thanks freuen
12/18/2010 15:57 Diablo_#9
Quote:
Originally Posted by crazyb00m View Post
Naja... 5 Viren von 43 sind jetzt nicht soo schlimm (11%) und es sagt kein bekannter (wie z.B. Norton oder GData) das Viren enthalten sind, also kann man es schon getrost herunter laden.

Meine Einschätzung: Grünes Licht zum herunterladen
Wenn du das so siehst will ich nicht wissen wie dein System aussieht.

1.) Es ist egal welches AV Prog etwas meldet, man sollte dann vorsichtig sein.

2.) Es ist auch 1 Virus von 43 schlimm. Malware ist Malware und es ist schädlich.

3.) Es sind nicht 5 Viren sondern nur einer. Wenn es ein Schädling ist, ist es nicht 5 mal ein Verschiedener sondern der ein und der Selbe. Jedes AV Programm hat nur einen anderen Namen dafür.

Nichts desto Trotz, auch wenn du einfach mal so gesagt hast das es clean ist ohne davon wirklich Ahnung zu haben hast du Recht.

Das ist nicht schlimm.
12/19/2010 16:03 husos#10
bei mir funkt das leider nicht
01/24/2011 16:38 Deadwalker#11
er meint bei mir ich wäre kein premium mitglied oder so :(
01/30/2011 09:27 lilwalk3r#12
Quote:
Originally Posted by Deadwalker View Post
er meint bei mir ich wäre kein premium mitglied oder so :(
Dann hast du dein Spiel nicht gekauft bzw. dir auf der Webseit keinen Premium Account geholt.

Sicher das du alles richtig gemacht hast? Evtl. vergessen die Ports freizugeben?
Wenn ja welchen Router hast du?
03/04/2011 17:54 Jadí#13
wenn ich alles so mach kommt bei mir immer cconnecting timed out
04/04/2011 19:59 timecop069#14
OK, hat jetzt geklappt, auch mit Bukkit. Man müsste aber auch DynDNS verwenden können, damit man nicht alle 60 Tage den Namen ändern muss und da braucht man dann glaub' ich auch kein Programm, was im Hintergrund laufen muss?
05/23/2011 19:26 TheCookieFarmer#15
server files ?! . woher .?