[Release] Beast Water/Cloud Map Creator

12/17/2010 20:35 Sedrika#1
.
12/17/2010 20:39 Fullscreen#2
Nice, ich benutze zwar den Beast nicht, doch Dank dir kann man nun noch schönere Maps machen.

Btw: Hat es dazu nicht ein TuT auf Core gegeben??

Greez,
12/17/2010 20:42 Sedrika#3
Quote:
Originally Posted by Fullscreen View Post
Nice, ich benutze zwar den Beast nicht, doch Dank dir kann man nun noch schönere Maps machen.

Btw: Hat es dazu nicht ein TuT auf Core gegeben??

Greez,
Keine Ahnung, auf Core mach ich nichts mehr.
Zudem kann man bei mir die texture ändern und auch mischen =)
12/17/2010 21:29 nintendo13#4
Ehm das tool ist zwar schön und gut, aber ich glaube du hast eines vergessen.
Und zwar die Wasser höhe. Man kann da es x-beliebig machen mit höhen einstellen.
Wolken höhe kann man nicht beeinflussen, da ist es immer gleich.
Aber ansonsten nice.

Edit:
*Deletet*
12/18/2010 05:11 Sedrika#5
Quote:
Originally Posted by nintendo13 View Post
Ehm das tool ist zwar schön und gut, aber ich glaube du hast eines vergessen.
Und zwar die Wasser höhe. Man kann da es x-beliebig machen mit höhen einstellen.
Wolken höhe kann man nicht beeinflussen, da ist es immer gleich.
Aber ansonsten nice.

Edit:
*Deletet*
Ich habe eine feste höhe, da ich es anders mache und nicht direkt eine lnd schreibe =)

<edit>
Ich werde mir das Format mal genauer ansehen, dann würd sich auch eventuell was zu der Wasser höhe machen =)

Ich denke mal du als Beastliebhaber wirst am besten zu schätzen wissen wozu das Tool dient xD
Zudem ist die Base Height 50 und Wasserhöhe auf 96 oder so.
</edit>

Update:

Hab mal eingebaut, dass man Dateien überschreiben lassen kann und wie viele schon erstellt wurden. Zudem ist das angeforderte Framework nun 3.5

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Download -> [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
12/18/2010 05:36 nintendo13#6
Quote:
Originally Posted by Sedrika View Post
Ich habe eine feste höhe, da ich es anders mache und nicht direkt eine lnd schreibe =)

<edit>
Ich werde mir das Format mal genauer ansehen, dann würd sich auch eventuell was zu der Wasser höhe machen =)

Ich denke mal du als Beastliebhaber wirst am besten zu schätzen wissen wozu das Tool dient xD
Zudem ist die Base Height 50 und Wasserhöhe auf 96 oder so.
</edit>

Update:

Hab mal eingebaut, dass man Dateien überschreiben lassen kann und wie viele schon erstellt wurden. Zudem ist das angeforderte Framework nun 3.5

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Download -> [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
ok, viel glück
Ja ich weiß wozu es dient. Das ist mal eine IMBA Geile Idee von dir. Also ich finde es net schlecht. Wer net lange warten will bis der Beast alles geladen hat, kann sich das Tool mal ansehen und es vllt benutzen.
rly nice Update.
12/18/2010 07:18 Yoshimiko#7
Muss ich sagen klasse arbeit Sedrika. Okay, das ist man ja von dir gewohnt.
12/19/2010 14:05 Sedrika#8
Quote:
Originally Posted by nintendo13 View Post
ok, viel glück
Ja ich weiß wozu es dient. Das ist mal eine IMBA Geile Idee von dir. Also ich finde es net schlecht. Wer net lange warten will bis der Beast alles geladen hat, kann sich das Tool mal ansehen und es vllt benutzen.
rly nice Update.
Ich hab mir das format angesehen und weis wie ich manuel die Wasser höhe beeinflussen kann, doch das ist mit hexnummern versehen (das ist sehr easy, nutze ich ja schon) aber die sache ist, dass ich so vorgehen müsste:
Lnd lesen -> Hex converten -> höhe setzten -> in String converten -> Speichern

Problem ist nach dem speichern, isses nicht arbeitsfähig.
Ich arbeite noch dranne =)

<edit>
Nach dem speichern meine ich vom Tool her, wenn ich es in vs2003 bearbeite geht es.
</edit>

Quote:
Originally Posted by Yoshimiko View Post
Muss ich sagen klasse arbeit Sedrika. Okay, das ist man ja von dir gewohnt.
Danke dir.
01/21/2012 17:48 xFruchti.#9
Dl link ist down
01/21/2012 17:52 Sedrika#10
Ich lad' es später wieder hoch.

Edit:

Hochgeladen - > [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
01/21/2012 23:46 ♠Prototype♠#11
Danke endlich mal was was man gebrauchen kann^^
01/21/2012 23:52 Buffmebuffyou#12
Quote:
Originally Posted by Sedrika View Post
So, dann noch, was ihr wissen solltet ist, dass man maximal nur eine größe von 35x35 erstellen lassen kann (das sind 2454 dateien mit 450mb+)
Ich habe diese größe genommen, da man eh nicht mehr bearbeiten würde (erst recht im alleingang) und der Beast (zumindest bei mir) Probleme bekommt ab 35x35.
Also ich hab ne 50x50 Map. :O

Ne aber dein Tool is schon recht cool. :P