frage 2 Server auf 1 root

12/16/2010 22:26 ~Mystery~#1
hey leute ich wollte auf meinen root 2 server machen habe andre login / char / p2p ports gemacht und in meiner db player2 und log2 eingefügt account hab ich gleich gelassen da die accs alle von einer acc tabelle nehmen sollen nur wen ich den 2 server starte kommt das

METIN2_DB_CACHE: GERMANY
Real Server
Log OffSuccess PLAYER
Success ACCOUNT
Success COMMON
Success HOTBACKUP
socket: Address already in use

egal wie rum ich starte wen ich erst Server 1 Starte dan server 2 ist es bei server 2 wen ich anders rum starte genau so
12/16/2010 22:32 αίίR7#2
1.

Alle ports ändern fürn 2. Server

2.

du musst die datenbanken kopieren, und umbenennen z.b player_server2, account_server2 usw.
Natürlich dann die configs anpassen und die datenbanken dort auch umbenennen.

wenn du 2 server mit 2 chs hosten solltst, musst du so wies ausschaut noch die mysql_connections erhöhen
12/16/2010 22:34 ~Mystery~#3
Quote:
Originally Posted by αίίR7 View Post
1.

Alle ports ändern fürn 2. Server

2.

du musst die datenbanken kopieren, und umbenennen z.b player_server2, account_server2 usw.
Natürlich dann die configs anpassen und die datenbanken dort auch umbenennen.

wenn du 2 server mit 2 chs hosten solltst, musst du so wies ausschaut noch die mysql_connections erhöhen
will je 1 ch und das 1 account db benutzt wird muss ich auch den db port ändern?
12/16/2010 22:50 αίίR7#4
Quote:
Originally Posted by ~Mystery~ View Post
will je 1 ch und das 1 account db benutzt wird muss ich auch den db port ändern?
jo, musst du.
wenn du nur eine acc db haben willst, veränder nichts am s2 was mit der account db zu tun hat, rest wie common, player usw. musste dann in player_server2 umbenennen, natürlich auch die dbs und die ports.
12/17/2010 00:06 ~Mystery~#5
haben nun Server 1

db port auf 15001 und andern ports alle 16002 18000 ------ und so weiter

server 2

db port auf 16001 und andern ports alle 11002 13000 und so weiter

habe player_server2 common_server2 log_server2 in allen configs geändert und in db gelöaden server startet auch nur wen ich einlogge auf s2 steht da anmeldevorgang läuft aber nix passiert auf s1 komm ich rein
12/17/2010 00:22 αίίR7#6
Quote:
Originally Posted by ~Mystery~ View Post
haben nun Server 1

db port auf 15001 und andern ports alle 16002 18000 ------ und so weiter

server 2

db port auf 16001 und andern ports alle 11002 13000 und so weiter

habe player_server2 common_server2 log_server2 in allen configs geändert und in db gelöaden server startet auch nur wen ich einlogge auf s2 steht da anmeldevorgang läuft aber nix passiert auf s1 komm ich rein
nimm höhere ports ab 20k für server 2.
achte drauf, dass echt alle ports frei sind.
sicher, dass die datenbanken für server2 auch in jeder config von s2 in player_server2, common_server2 umbenannt sind?
12/17/2010 01:11 Unleashed <3#7
Du solltest die ports durch ***** ersetzen sonst kommen wieder die Api nappelz ;D
12/17/2010 01:31 ~Mystery~#8
Quote:
Originally Posted by Unleashed <3 View Post
Du solltest die ports durch ***** ersetzen sonst kommen wieder die Api nappelz ;D
depp laber kein scheiß wen du keine ahnung hast du spammst eh nur hier rum um in jeden tread auf der erstem seite zu kommen daher reportet
12/17/2010 06:28 FreiBSD#9
Also, wie aiir es schon gesagt hat, dass du die Ports alle abändern musst...

Jedoch ist das nicht gerade gut, wenn du nur 4GB ram hast oder so.

Es sei denn du hast nur unter 50 Spieler ca., dann müssteste aber wiederrum keinen 2. Server machen ;o

Also prinzipiell würde es gehen, aber versuch es auf einem Root der mit einem i7 Prozessor ausgestattet ist und mindestens 8GB Ram mit sich bringt.

Dann nch eine super Anbindung - Da ist der perfekte Root
12/17/2010 07:21 αίίR7#10
Quote:
Originally Posted by FreiBSD View Post
Also, wie aiir es schon gesagt hat, dass du die Ports alle abändern musst...

Jedoch ist das nicht gerade gut, wenn du nur 4GB ram hast oder so.

Es sei denn du hast nur unter 50 Spieler ca., dann müssteste aber wiederrum keinen 2. Server machen ;o

Also prinzipiell würde es gehen, aber versuch es auf einem Root der mit einem i7 Prozessor ausgestattet ist und mindestens 8GB Ram mit sich bringt.

Dann nch eine super Anbindung - Da ist der perfekte Root
wenn dann 2x intel xeon für 2 server aufm root :], i7 ist eher für desktop's gedacht.
kannst aber auch i7 usen, wenn du pro server nur 1 channel hast.
oder gehst her, holst dir 2 roots, auf einem lässte die channels laufen, auf den anderen datenbank + auth&db.