Diskussions Forum

12/15/2010 15:40 .Yacki#1
Hallo elitepvpers.

Ich hätte da mal ein paar Fragen bzgl. eines Diskussionsforums.

Und zwar:
  • Wieviel würde es ca. kosten
  • Welche Forensoftware sollte man nehmen
  • Wie nimmt man Geld durch das Forum ein (So das es sich selbst bezahlt)

Ansonsten würde ich gerne eine Diskussion darüber starten, wie ihr das findet, was man alles einbauen könnte bei der und der Forensoftware etc.

Danke.
12/15/2010 17:56 infected'#2
Quote:
Originally Posted by Vonturi View Post
Hallo elitepvpers.

Ich hätte da mal ein paar Fragen bzgl. eines Diskussionsforums.

Und zwar:
  • Wieviel würde es ca. kosten
  • Welche Forensoftware sollte man nehmen
  • Wie nimmt man Geld durch das Forum ein (So das es sich selbst bezahlt)

Ansonsten würde ich gerne eine Diskussion darüber starten, wie ihr das findet, was man alles einbauen könnte bei der und der Forensoftware etc.

Danke.
Hey also das Hosting an sich ca 30-50€ ja nachdem (sollte ja auch mit einer vernünftigen Domain sein)
Kannst vBulletin (knapp 200€) oder anderes.
Klicks4Euros oder so ähnlich - die Werbung wird dann 1x angezeigt wenn man auf die Seite geht (kann man aber wegklicken) und je nachdem wie oft ein User deine Homepage besucht umso mehr € bekommst du.
12/15/2010 20:41 BoGaRaM#3
Quote:
Originally Posted by Vonturi View Post
Hallo elitepvpers.

Und zwar:
  • Wieviel würde es ca. kosten | von 10€ bis 300€ (kommt drauf an)
  • Welche Forensoftware sollte man nehmen | phpBB/myBB/wbb lite kostenlos/ // vBulletin / wbb 3.x / IP Board kosten
    Plus den Webspace
  • Wie nimmt man Geld durch das Forum ein (So das es sich selbst bezahlt) am anfang gar nicht. Da musst du shon eine menge Geld ansparen um es für Monate zu halten. Später bei vllt. 1 Tausend user Spenden aktion machen un die ersten 10€ nach Wochen bekommen - werbung bekommt man im durchnitt einer normalen webseite/Forum auch nur 20€

Danke.
#

SOOOO^^

Bei weiteren Fragen gerne.
12/15/2010 21:07 .Yacki#4

Kann geKlos'd werden ;>
12/15/2010 21:52 Kazaaa#5
#closed