"Gamer-Pc" was brauch ich

12/14/2010 20:07 TurboGolom#1
Moinsen Liebe Community ich wollte mir demnächst nen Rechner zusammenbauen lassen. Hauptsächlich zum spielen oder für Schularbeiten etc. Nun bin ich ein bisschen überfragt was der Pc an Grafikkarte Mainboard Prozessor etc. brauchen muss, um aktuelle spiele wie Battlefield bad company 2 etc spielen zu können. Mein Budget liegt bei 700-800€ ist da was gutes möglich ? wäre über eure Hilfe sehr dankbar
12/14/2010 20:20 Mario Balotelli#2
Falsche Section -> Guck Technical Section.
12/14/2010 20:26 VRAM_Rapper#3
Grafikkarte: Also für BC2 reicht eine ATI HD 5770 oder eine Nvidia 260 GTX locker, aber für den Preis bekommste auch noch ne ATI HD 5850
Prozessor: Ich würd mir einen AMD Phenom x4 3GHz holen
Meinboard: Irgendein AM 3 z.b [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
RAM: 4GB DDR3
Festplatte: Je nachdem wie viel GB du eben brauchst
Laufwerk: BluRay
WLAN-Karte (fall LAN nicht geht): Hier die [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Soundkarte: Da kenn ich mich nicht so aus, aber auf jeden Fall eine mit 5.1
12/14/2010 21:38 Neon™#4
Quote:
Originally Posted by EinSpieler View Post
Grafikkarte: Also für BC2 reicht eine ATI HD 5770 oder eine Nvidia 260 GTX locker, aber für den Preis bekommste auch noch ne ATI HD 5850
Prozessor: Ich würd mir einen AMD Phenom x4 3GHz holen
Meinboard: Irgendein AM 3 z.b [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
RAM: 4GB DDR3
Festplatte: Je nachdem wie viel GB du eben brauchst
Laufwerk: BluRay
WLAN-Karte (fall LAN nicht geht): Hier die [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Soundkarte: Da kenn ich mich nicht so aus, aber auf jeden Fall eine mit 5.1
Sehr ungenau.
Ein Bluray-Laufwerk ist sehr teuer und nicht undbedingt notwendig. Mit einem guten Motherboard (z.B. von Asus) kann man sich die Soundkarte sparen. Du solltest auch einen Hexacore Prozessor (AMD) in Erwägung ziehen.

@Topic: Schau mal [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] vorbei. Oder besorg dir die c't 25/10.
12/14/2010 22:03 GotDamned#5
Würde dir noch eine SSD empfehlen.
Auf die SSD kommen Betriebssystem + große Programme (ala Photoshop oder neue Spiele) drauf. Auf die normale Platte kommen dann Dateien drauf.

Hab mir das bei meinem Laptop gemacht.
Und es bringt wirklich einen Riesenvorteil, was die Zugriffszeit angeht.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] werden auch einige Erfahrungen beschrieben
12/14/2010 22:26 Pr3d4t0r_9k#6
SSD platten sind aber momentan Richtig schweine teuer ich würde warten nacher kosten die das Dreifache weniger
12/15/2010 09:15 invisible#7
#moved
12/15/2010 12:47 Gordge#8
700-800€...
da fällt eine SSD schonmal komplett weg...
Hexa Core? warum das? weder OS noch applikation können das nutzen... 2 oder 4 kerne reichen völlig aus.

@TE: schau dich hier mal bitte etwas um, es gibt hier tonnenweise Threads in dennen Gamerhardware besprochen wird, wenn du eine konkrete frage hast, kannst du die natürlich hier stellen, aber ein weiterer Thread zum Thema, Gamer-PC Hardware ist glaube ich wirklich unnötig.
12/15/2010 13:54 VRAM_Rapper#9
Quote:
Originally Posted by Neon™ View Post
Sehr ungenau.
Ein Bluray-Laufwerk ist sehr teuer und nicht undbedingt notwendig. Mit einem guten Motherboard (z.B. von Asus) kann man sich die Soundkarte sparen. Du solltest auch einen Hexacore Prozessor (AMD) in Erwägung ziehen.

@Topic: Schau mal [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] vorbei. Oder besorg dir die c't 25/10.
Was ist denn daran ungenau? Klar reicht auch ein normales Laufwerk aus, aber wenn man sich schon einen neuen PC holt...

Und ein 6 Kerner ist doch Schwachsinn. Zum Spielen kann man sowas nicht gebrauchen, da reicht locker ein Quad Core. Gibt man lieber ein paar Euro mehr für die GPU aus.