Externe Festplatte wird nicht erkannt.

12/14/2010 17:06 Sura1506#1
Hey Community,
ich habe folgende Probleme:
Ich habe mir vor ein paar Wochen eine 2.5" SATA Mobile HDD externe Festplatte gekauft (ein Bild packe ich im Anhang rein.), jedoch erkennt mein Computer die Platte nicht.
Bei der Festplatte selber waren keine Cd´s o.ä. dabei und einen Treiber konnte ich im Netz auch nicht so wirklich finden.
Wenn ich die Festplatte jedoch an meinem anderen Pc anschließe, funktioniert diese dort ohne Probleme.
Zudem habe ich mir vorgestern den RPG Maker XP gekauft und installiert.
Als ich gerade beim bearbeiten war und die Karte testen wollte, kam folgende Meldung:
Quote:
Failed to initialize DirectX Audio.
Einige Minuten zuvor konnte ich es noch Problemlos testen.
Alles was ich in der Zeit gemacht habe, war das ich ein Tileset bearbeitet habe.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Lg Sura1506

Foto:
12/14/2010 17:41 Andoron#2
huhu,

mach einen rechtsklick auf den arbeitsplatz und dann auf "verwalten". Dann auf datenträgerverwaltung und ein graues/schwarzes feld suchen. des müsste deine festpallte sein. dann rechtsklick darauf und dann " einrichten" oder so. Dann halt immer auf "weiter" und dann kannst du sie benutzen ;)
12/15/2010 14:07 Sura1506#3
Ansich danke für den Tipp, nur bei mir gibt es leider keine entsprechende Option "Verwalten".
Vermutlich liegt es daran, dass ich Windows XP benutze.
Weißt du da auch, wie ich das entsprechende Menü öffnen kann?

Lg Sura1506
12/15/2010 16:11 PaulchenPanther#4
Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung.. dann links in der Sparte "Datenträgerverwaltung".
12/15/2010 16:37 Sura1506#5
Vielen dank, ich kam zu dem Übersichtsfeld "Datenträgerverwaltung", jedoch hat mein Computer nur folgende Einträge:
CD (D: ): Kein Medium
DVD (E: ): Kein Medium
Und sonst war da nichts aufgelistet.

Kann es daran liegen, dass mir ein Treiber o.ä. fehlt?

Lg Sura 1506