Gefahren beim P-Server

07/16/2007 17:26 Classicclean#1
Hallo zusammen,
wodrin bestehen eigentlich die Gefahren beim P-Server? Merkt Blizzard wenn ich auf einem P-Server spiele und wenn ja, was kann ich dagegen machen?

Wenn ich mir einen Privatserver einrichte, kann ich dann noch auf normalen WoW Servern spielen, da ja die Realmlist verändert wird oder nicht? Reicht es einfach für den PServer nen 2ten WoW Ordner zu erstellen? einen für PServer (mit veränderten Dateien natürlich) und mit dem anderen kann ich ganz normal spielen?

lg
07/16/2007 17:30 Tairon#2
Also um nebenbei noch das richtige WoW zu spielen ist es am besten wie du schon gesagt hast einfach den WoW Ordner kopieren so das du es halt 2 mal drauf hast...

Und zu dem ob Blizzard es merkt oder nicht (sie merken es nicht) aber selbst wenn, ein PServer ist nicht illegal wenn du die Original CD`s besitzt da du damit die Lizenzen an dem Spiel erworben hast... Solange du den Server nur für dich alleine hast also ihn nicht Online stellst ist es nicht illegal.

MfG
07/16/2007 17:34 Classicclean#3
Wunderbar.Danke für deine Hilfe...ich habe in den ganzen TuT's aber noch nichts gefunden ob ich die Dateien vom P Server IN den Ordner packen muss oder nicht.. (also bei dem 1 Klick-Ding :P)
07/16/2007 17:36 Tairon#4
Welchen Ordner meinste?

Also in den WoW Ordner müssen sie nicht falls du das meinst...
Beim 1 Klick Installer weiß ich aber net für welche Version das ist... also ob das mit WoW 2.1.3 läuft musst du mal testen und sonst ggf. down patchen oder neu installieren^^

MfG
07/16/2007 18:05 Classicclean#5
Hm, okay. Dankeschön :)

Also kann ich mein normales WoW ganz normal über den normalen Ordner, bzw. *.exe starten und den Privat Server über den ManGOS Ordner...wunderbar :P (liegen auf versch. Platten)
07/17/2007 11:22 Intoly#6
Ein Pserver is nicht illegal ob online oder nicht. Da der Emu open source ist und komplett selbst programmiert wurde.

Das einzigste was illegal ist, ist das ändern der realmlist da man somit den Client verändert und ein Copywrith bruch begeht. Da man ja nur die erlaubniss hat den client zu benutzen aber ihn nicht zu verändern (mit ausnahme von Addons wobei das ja eigentlich programme drittanbieter sind und das auch illegal ist... aber naja rechtsprechung usw.^^)
07/17/2007 12:21 projectlaurin#7
ob nen pserver open source is oder net hat ncihts damit zu tun ob er illegal ist oder nicht.... und das changen der realmlist ist nicht illegal...., sagt zwar die agb is aber in deutschland net haltbar, da ich das produkt erworben hab und damit machen kann was ich will ob sie das changen der realmlist mit nem bann bestrafen WENN sie es merken ist eine andere sache und hat auch nichts mit illegal zu tun.

ist wie goldkauf ist nicht illegal, kann aber zum bann führen
mfg