Heimkino+ Notebook - Fragen

12/12/2010 20:22 Goxide#1
Abend liebe Com!
Weihnachten steht vor der Tür, und ich suche ein Weihnachtsgeschenk für meinen Vater. Dabei soll es um ein "kleines" Heimkinosystem gehen. D.h. wir suchen Boxen und einen Blu-Ray Player. Einen Fernseher haben wir, wenn es auch nicht der beste ist. Egal, er wollte sich sowieso mal einen neuen zulegen.

Also wir suchen nur ein paar Boxen, damit wir beim Filme gucken einen tollen Sound haben, und einen Blu-Ray Player, am besten 3D (wenns preislich möglich ist). Das Ganze sollte max 450€ kosten.

Da ich mich hier absolut nicht auskenne, bin ich auf eure Hilfe angewiesen :) Ich hoffe ihr könnt mir etwas empfehlen!

Außerdem will ich mir ein Notebook zulegen. Hauptsächlich soll es zum Arbeiten (Schule etc.) und entwickeln (Java hat ja nicht die höchsten Systemanforderungen) eingesetzt werden. Es wäre auch nicht schlecht, wenn ich ab und an einen Film auf dem Teil anschauen könnte und eventuell auch Bildbearbeitung mit PS tätigen könnte.
Insgesamt würde ich für das Teil dann ca. 550€ ausgeben. Gibt es ein Modell was meinen Anforderungen entsprechen könnte und in Sachen Preis-Leistung gut ist?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten
Beste Grüße
12/12/2010 20:24 Bekannter#2
Wie findest du denn ?

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
12/12/2010 20:31 Goxide#3
Quote:
Originally Posted by Bekannter View Post
Wie findest du denn ?

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Danke für die schnelle Antwort. Werde mir das Gerät mal anschauen.

Weitere Vorschläge?
12/12/2010 20:47 gurke7709#4
LG HB954SA 5.1 Blu-Ray Heimkinosystem (400€) eigentlich ganz guter Sound und gute verarbeitung, hatte mir die dinger mal angeschaut!

als Notebook:

Lenovo G550, hab den selbst, ist zwar schon ein jahr alt aber mit 400€ ist der mit seinem inhalt echt gut!
12/12/2010 22:06 Goxide#5
Danke für die Antwort.

Habe mir mal das Dell Vostro 3500 angeschaut ([Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] das Modell für 569€).

Ist dieses einigermaßen gut? Was ist mit der Grafikkarte? Die ist doch crap oder? Würd schon ganz gern mal ein Spielchen drauf spielen (nicht umbedingt Crysis oder so).
12/13/2010 14:57 Goxide#6
Ok habe mich jetzt eigentlich fast festgelegt und zwar wie oben gesagt den Dell Vostro 3500. Habe ein noch günstigeres Modell gefunden (des ganz rechts für 600€ [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]). Das Problem das ich da sehe, ist jedoch das OS und der Arbeitsspeicher. Win 7 Professionell mit XP Mode ist recht nice, ist aber 32-Bit und ein 4GB Arbeitsspeicher. Davon kann ich doch nicht alles nutzen, mit 32 bit? Wieviel kann ich vom Ram nicht nutzen?

Seh grad das ist der Dell Vostro 3500 Express. Macht das nen Unterschied zum "normalen" Dell Vostro 3500?

€: Ich seh grad das hat was mit dem Versand zu tun... Expressversand... Merkwürdig ist halt das es beim Normalversand so konfigurierbar ist, das man 64-bit Systeme wählen kann, und beim Expressversand nicht. Und beim Expressversand ist das Notebook halt deutlich billiger.