Hierfür solltet ihr einen Hexadezimaleditor wie Hey Workshop v6 benutzen!
Die neuen Texte dürfen nicht länger sein als der Originaltext!
Ist er länger, dann geht auf die Zahlen und hinter dem zu eurem letzten Buchstaben gehörenden Wert. Eins weiter nach recht bis zum Ende vom Originaltext ausnullen, also immer 0 drücken bis es zum Ende passt.
So hab ich auch früher die EG TString.tcd editiert. @iJonas: Meine alte Version is immernoch in deinem Thread....
Ich hab dann weitzer gemacht wie z.B. den Patcher zu modden um EG un global auf einma draufham zu könn'.
Texte ändern: Ordner Tcd öffnen.
TString.tcd: das "wichtigste aus den Menüs"
TItem.tcd: Anzeigename eines Items im Chat
TInfo.tcd: Anzeige nachem draufklicken
T...Zahl..tcd(von denen es massig gibt) : Name von NPCs, Portern halt alles was keinen damage machen kann.
TCashShop.tcd: Nicht editiern das is der Link den euer Cash-Shopfenster öffnet wobei <randominhalt> mit den aktuellen Infos ersetzt wird.
der rest sollte sich auch recht leicht erklärn.
direkt im 4s-ordner: TQuest.mpq - Questtexte+Namen
TClientCmd.tif: Einige Fenstertitel wie z.B. Login, Name:, Passwort: O.K. Cash-item-Shop usw.
Fentertitel: EG - einfachvmit nem Resource Hacker öffnen, bei String tabloe das zweite auswäöhlen und das 4Story_us in nen anderen Titel ändern, aber EG liest die Einstellungen aus einem Regkey der so heisst wie der Fenstertitel also müsst ihr alles neu einstellen!
Offi: Don't do it. Egal wie minimal ihr euren Client ändert(hierfür müsst ihr ihn eh erst unpacken→)→Netzwerkfehler
Global: Wie bei EG nur halt 4Story_GSP nehmen. Hier liest es aber aus dem Regkey 4story, unabhängig vom fenstertitel. Da solltet ihr auch 4Story_RU etc. finden, das ist aber irrelevant.
EG+Global: eine text bzw. txt resource 719 lässt sich löschen dann ist nichtsmehr zensiert, aber nur für die sichtbar, die diese Mod auch gemacht haben!