[Frage] Questfunktion

12/08/2010 22:31 jackdown9#1
Gute Abend Epvp,

mein Team und ich hatten nun mal wieder eine neue Quest entworfen (angefangen), aber hängen nun an einem Punkt. Wir bräuchten einen Befehl damit die quest etwas in MySQL in eine Spalte einträgt. Also, dass wenn man die quest abschließt in MySQL eine 1 zu einer 2 in einer bestimmten Spalte/Zeile geändert wird oder ähnlich. Bisher konnten wir das über event_flag umgehen, aber bei dem aktuell geplanten ist dies leider nicht möglich. Müsste man dafür in der "quest_functions" etwas neues anlegen? und wenn ja wie?

Danke für eure Hilfe.

mfg. jackdown
12/09/2010 09:02 'Haseo#2
ich kenn mich zwar nicht mit Quests aus aber du kannst soweit ich weiß kannst du in der DB in die Tabelle quest in der Player Datenbank entwas eintragen lassen den genauen Befehl weiß ich momentan leider nicht!
12/09/2010 11:19 sennah#3
char_log(what, how, hint)
=> stored in log.log

but you can't get the data out agian
12/09/2010 12:29 jackdown9#4
Quote:
char_log(what, how, hint)
=> stored in log.log

but you can't get the data out agian
Yea, this is a standard command, but I need to make a command (which not exist until now) to write a number into a new collum of the player table...

But how?

In Deutsch:
Ja, das ist ein Standart command, den hab ich für manche andere quests auch benutzt, ich bräuchte aber einen neuen, der etwas in eine neue (von mir erstellte) Spalte in der player Tabelle abspeichert. Also ich müsste eine komplett neue Questfunktion erstellen/festlegen...

Aber wie?

mfg. jackdown