Ich habs geschafft ! :p

06/29/2007 13:47 Medix#1
Dachte immer das mir sowas nie passiert :D aber nu hab ich höchst wahrscheinlich selbst einen drauf und zwar das ganze lief folgender maßen ab:

*WinAMP gesaugt
*WoW skin für Winamp gesucht

Einen Gefunden runter geladen war ne verpackte datei. soweit sogut :cry:

Naja ich kannte mich mit WinAMP und so überhaupt nit aus also in die .rar datei vom skin geschaut hm ne readme.txt ; setup.exe ; und noch ne komische datei glaub war .nfo format.( bin mir aber nicht mehr sicher).

Naja bisschen skeptisch war ich schon weil ne .exe drin war was eigentlich nicht üblich ist bei skins aber naja so naiv wie ich bin hab ichs halt geöffnet ^_°.

Antivir schlug dann sofort Alarm. Als ich dann in die Readme schaute stand nur groß drin: CIA

Naja bin stark davon überzeugt das ich mir hiermit n keylogger gesaugt habe

Was hab ich bis jetzt dagegen getan?

* Mit Norton Ghost den PC zurückgesetzt( vllt. kennt jemand das Programm)
Mein PC ist jetzt ca. auf dem Stand wo ich ihn gekauft hab hab die Festplatte ja in 2 Teile geteilt: ( C//D) Auf D befindet sich eigentlich nur die Sicherungsdatei von Norton Ghost. auf C der restliche Kram

Nun wollt ich fragen reicht das mit Norton Ghost oder ist der keylogger eventuell trotzdem noch auf meinem pc?

Gruß, Medix
06/29/2007 13:51 X-Matrix#2
Das ist kein Keylogger das ist ein CIA Trojaner sicher version 1.3. Musst mal im netz schauen es gibt einen Cia Remover. Google hilft ich habe grade keinen genaue Link.
06/29/2007 13:53 4C1D^#3
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
hf
06/29/2007 13:56 X-Matrix#4
Achja ich rate dir auch alle Passwörter die du eingegeben hast oder die du im Firefox/Iexplore gespeichert hast zu ändern. Ebenso Icq Msn und Steam. Falls er auf dich Connected hat, hat er all deine Pws und Keylogs die du in der Zeit seitdem du ihn hast eingegeben hast.
06/29/2007 14:06 Medix#5
AJo danke für die info =)

Aber sollt ich zusätzlich den CIA remover benützen oder reicht das mit Norton Ghost also den PC zurücksetzen..? :>
06/29/2007 14:24 X-Matrix#6
Ka was Norton Ghost ist. ABer Norton Antivir is kacke. Daher nimm doch lieber nochn Remover.
06/29/2007 14:54 Medix#7
ok danke mach ich ;)

Norton Ghost: du kannst ein Image von deiner Festplatte machen also zb wenn du grad frisch windows neu installiert hast n image machen. Dann kannst du jederzeit wenn scheisse passiert den computer auf den stand zurückholen wo du das image gemacht hast :)

Gruß, Medix
06/29/2007 20:35 4C1D^#8
also n backup, sollte eigentlich helfen