Dachte immer das mir sowas nie passiert :D aber nu hab ich höchst wahrscheinlich selbst einen drauf und zwar das ganze lief folgender maßen ab:
*WinAMP gesaugt
*WoW skin für Winamp gesucht
Einen Gefunden runter geladen war ne verpackte datei. soweit sogut :cry:
Naja ich kannte mich mit WinAMP und so überhaupt nit aus also in die .rar datei vom skin geschaut hm ne readme.txt ; setup.exe ; und noch ne komische datei glaub war .nfo format.( bin mir aber nicht mehr sicher).
Naja bisschen skeptisch war ich schon weil ne .exe drin war was eigentlich nicht üblich ist bei skins aber naja so naiv wie ich bin hab ichs halt geöffnet ^_°.
Antivir schlug dann sofort Alarm. Als ich dann in die Readme schaute stand nur groß drin: CIA
Naja bin stark davon überzeugt das ich mir hiermit n keylogger gesaugt habe
Was hab ich bis jetzt dagegen getan?
* Mit Norton Ghost den PC zurückgesetzt( vllt. kennt jemand das Programm)
Mein PC ist jetzt ca. auf dem Stand wo ich ihn gekauft hab hab die Festplatte ja in 2 Teile geteilt: ( C//D) Auf D befindet sich eigentlich nur die Sicherungsdatei von Norton Ghost. auf C der restliche Kram
Nun wollt ich fragen reicht das mit Norton Ghost oder ist der keylogger eventuell trotzdem noch auf meinem pc?
Gruß, Medix
*WinAMP gesaugt
*WoW skin für Winamp gesucht
Einen Gefunden runter geladen war ne verpackte datei. soweit sogut :cry:
Naja ich kannte mich mit WinAMP und so überhaupt nit aus also in die .rar datei vom skin geschaut hm ne readme.txt ; setup.exe ; und noch ne komische datei glaub war .nfo format.( bin mir aber nicht mehr sicher).
Naja bisschen skeptisch war ich schon weil ne .exe drin war was eigentlich nicht üblich ist bei skins aber naja so naiv wie ich bin hab ichs halt geöffnet ^_°.
Antivir schlug dann sofort Alarm. Als ich dann in die Readme schaute stand nur groß drin: CIA
Naja bin stark davon überzeugt das ich mir hiermit n keylogger gesaugt habe
Was hab ich bis jetzt dagegen getan?
* Mit Norton Ghost den PC zurückgesetzt( vllt. kennt jemand das Programm)
Mein PC ist jetzt ca. auf dem Stand wo ich ihn gekauft hab hab die Festplatte ja in 2 Teile geteilt: ( C//D) Auf D befindet sich eigentlich nur die Sicherungsdatei von Norton Ghost. auf C der restliche Kram
Nun wollt ich fragen reicht das mit Norton Ghost oder ist der keylogger eventuell trotzdem noch auf meinem pc?
Gruß, Medix