[Frage] Wie Scannt man die Hp....

12/06/2010 19:39 RettAss#1
Guten Abend,

Nachdem ich mir die grundlagen von Autoit angeeignet hab und problemlos Trainer, bots basteln kann, bin ich nun grad dabei für alle möglichen spiele was ich hier so rumliegen hab trainer zu basteln, so als übung so zusagen.

Nun hab ich folgendes problem, bei vielen Ego shootern hat man keine ersichtlichen hp mehr, also weder eine leiste noch ne zahl an der man seine hp sehn kann, nur noch einen roten Bildrand, der aufblinkt wenn man getroffen wird. Nun meine frage, wie kann man dennoch mit CE nach dem hp wert suchen und vorallem kann man überhaupt dannach suchen?

Mfg
12/06/2010 21:28 -AmA-#2
geh mal in CE unter Scan Type gucken oder arbeite das Tutorial von CE durch...
Bei beiden Orten findest du was du brauchst.
12/06/2010 22:31 . χaωe#3
Bei Egoshootern würde ich dir erstmal von AutoIT abraten. Ist zwar ein ganz nettes Tool, aber wenn es um schnelligkeit geht (und das tut es meist in Egoshootern) hinkt AutoIT extrem hinterher. Außerdem werden viel unnötige Resourcen beansprucht und somit Speicher unnötig verwendet.

Um deine Frage zu beantworten würde ich wohl dasselbe schreiben wie mein Vorposter ^^
12/06/2010 22:55 RettAss#4
Quote:
Originally Posted by -AmA- View Post
geh mal in CE unter Scan Type gucken oder arbeite das Tutorial von CE durch...
Bei beiden Orten findest du was du brauchst.
Jo habs mir mal durchgelesen, komme trotzdem nie auf den richtigen wert, war aber trotzdem hilfreich danke

Quote:
Originally Posted by . χaωe View Post
Bei Egoshootern würde ich dir erstmal von AutoIT abraten. Ist zwar ein ganz nettes Tool, aber wenn es um schnelligkeit geht (und das tut es meist in Egoshootern) hinkt AutoIT extrem hinterher. Außerdem werden viel unnötige Resourcen beansprucht und somit Speicher unnötig verwendet.

Um deine Frage zu beantworten würde ich wohl dasselbe schreiben wie mein Vorposter ^^
Das autoit nich das schnellste ist und auch speicherlastig weis ich ja^^, aber wie ich schon erwähnte will ich ja dann mit den trainern nicht arbeiten oder eben spielen, soll nur als übung gedacht sein für autoit, eben schaun ob alles richtig gescriptet ist usw.

Noch eine frage und zwar, der Value typ der hp ist bei den meisten spieln doch Float oder?
12/07/2010 14:00 . χaωe#5
Quote:
Noch eine frage und zwar, der Value typ der hp ist bei den meisten spieln doch Float oder?
Bei vielen ja...
12/07/2010 17:41 MoepMeep#6
Quote:
Originally Posted by . χaωe View Post
Bei vielen ja...
Bei vielen aber auch nicht.

Ein gelangweilter Entwickler könnte das ganze z.b. als String abspeichern ;)