netbook-empfehlungen!

12/06/2010 16:06 xFearlessx#1
Hey,

ich suche ein gutes Netbook, das schnell sein sollte joa und halt halbwegs das haben sollte was ein gutes netbook hat.
Das Netbook sollte eig nur leicht,klein sein und recht schnell sein, es wird nur im Gebrauch sein für Word,internet usw zum surfen und für bürokram halt.

Sollte natürlich nicht zu teuer sein, aber vielleicht könnt ihr mir mal ein gutes empfehlen ich kenn mich da nicht so aus.

MfG
Muh009
12/06/2010 16:11 PaulchenPanther#2
Akkulaufzeit?

/edit: bin selber im Besitz von einem Asus Eee PC.. die Teile sind qualitativ echt gut und haben mit den richtigen Einstellungen eine super Akkulaufzeit von 4-5 Stunden.
12/06/2010 16:13 xFearlessx#3
Akkulaufzeit reichen dicke so 3-5 std...normal halt..
12/06/2010 16:22 getToasted#4
Da kein festes Budget gegeben ist, habe ich einige zwischen 300 und 400€ rausgesucht.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Von den Akkulaufzeiten lt. Hersteller muss man Einiges abziehen, da sich die Angaben auf niedrigste Bildschirmhelligkeit und einen Idle-Betrieb beziehen.
12/06/2010 16:36 PaulchenPanther#5
Der von dir gepostete Lenovo ist der einzige mit 'nem vernünftigen Betriebssystem.. die Starterversion ist lächerlich.
Zumal ich von Win7 auf Grund von allerlei grafischem Schnick-Schnack, welcher die Akkulaufzeit verringert, sowieso abrate.

Mit Lenovo und Asus kann man aber grundsätzlich nicht sehr viel falsch machen.
12/06/2010 17:05 nkkk#6
den "schnickschnack" kann man soweit ich weiss auch abschalten.