[FRAGE] Registrier+Login-Funktion mit HTML

12/05/2010 18:30 -TaddeL-#1
HeyHo,ich hätte mal ´ne Frage.
Ich und ´nen Kumpel von mir wollten uns so ne kleine Homepage selber mit HTML scripten.
Sie ist eigendlich schon so gut wie Fertig, nur wir haben nichts gefunden wie wir eine Registrier+Login-Funktion basteln können. Uns ist klar das wir dazu noch ´ne Tabelle in der Datenbank usw. erstellen müssen aber das Problem ist wir können keine Verbindung zu der MySQL Datenbank erstellen obwohl wir die Daten richtig eingegeben haben die bei Kilu.de aufgelistet sind + Datenbank aktiviert.
Falls es schon so ein TuT gegeben haben sollte dann bitte ich um Verzeihung.

Wenn uns jemand helfen kann,dann kann er sich über PN,Post oder Skype bei mir melden,halt so wie es ihn beliebt.

Mein Skypenick ist: grau-wolf2

MFG
.Lumpi.
12/05/2010 18:53 MoepMeep#2
selfhtml.org
12/05/2010 19:16 -TaddeL-#3
Da war ich schon,hab da aber nichts gefunden... :/
12/05/2010 20:53 MoepMeep#4
Die Registrierung einfach mit einem Insert-Befehl, login über Select.
12/06/2010 02:21 . χaωe#5
Geklärt ? wenn nicht, dann:

Schau mal im Internet nach PHP, falls du da noch nicht bist ^^

Falls das Problem ist, das du von deinem Server (Xampp...) nicht connecten kannst auf die DB dann lass dir gesagt sein, dass du das Skript dafr auf dem zugehörigen Webspace haben musst...

Falls ich grad am Thema vorbei laber entschuldige ich mich dafür. Ich habe nähmlich die Problematik noch nicht wirklich durchschaut...
12/06/2010 20:13 BlackTrader#6
mit php geht das ganz einfach über $_POST["name"]
dann überprüfst du den login und speicherst alles in einer session (session ID + username)
immer wenn der user eine seite aufruft muss sessid + username überprüft weden

hoffe ich konnte dir helfen :)
12/06/2010 21:36 . χaωe#7
Quote:
Originally Posted by BlackTrader View Post
mit php geht das ganz einfach über $_POST["name"]
dann überprüfst du den login und speicherst alles in einer session (session ID + username)
immer wenn der user eine seite aufruft muss sessid + username überprüft weden

hoffe ich konnte dir helfen :)
Die Session sollte nur dazu dasein, ob der Benutzer eingelogt ist. Die daten müssen (!) in einer Datenbank gespeichert werden.
12/07/2010 19:42 -TaddeL-#8
Erstmal danke für eure Antworten aber irgendwie kann ich ja nicht auf die MySQL Datenbank connecten >.<