Cheat Engine Konstanten

12/03/2010 17:10 ZackBlack#1
Hi,
wollte mal fragen wie man mit CE Konstanten sucht? Hab imer nur gelesen man muss zuerst seine hp suchen dann hp verringern, next scan mit neuen hp....
Das geht ja wohl nicht mit Konstanten wie zB Speed?
Oder liege ich da komplett falsch und man sucht Adressen ganz anders:confused: Kenn mich da überhaupt nicht aus :D
12/03/2010 17:21 TehCoding#2
Für z:b Speed suchste mit Changed bzw Unchanged Search.
12/03/2010 17:26 Al Kappaccino#3
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Versuchs mal damit :rolleyes:
12/03/2010 17:39 ZackBlack#4
Danke, werd ich mal lesen :D
Hab ich schon mal früher gelesen.

Zitat:
So wenn ihr z.B. die Kameraposition verändern wollt, müsstet ihr die Koordinaten dieser herausfinden. Man kann zwar Random(Also nach dem Zufallsprinzip) suchen, wobei diese Methode reine Glückssache ist, oder man guckt sich den S4Client mithilfe eines Debuggers an um Values heraus zu finden.(Müsst ihr nicht wissen, darauf gehe ich nicht ein)
Einige Values sind ja mittlerweile Bekannt und können immernoch verwendet werden, so wissen wir heute z.B. das die X Position der Kamera den Wert 130 und die Y Position den Wert 350 Float hat.

Will aber selber ne Value suchen und nicht eine schon bekannte verwenden. Oder hab ich da was falsch verstanden? :D
12/03/2010 18:43 FichteFoll#5
Quote:
Originally Posted by Darckblackzack View Post
Will aber selber ne Value suchen und nicht eine schon bekannte verwenden. Oder hab ich da was falsch verstanden? :D
Falls du selbst einen Wert suchen willst, solltest du zumindest wissen, WAS du suchen willst, damit du einschränken kannst, in welchem Bereich sich der Wert befindet. Solltest du einfach drauf lossuchen wollen, rate ich dir, das besser zu lassen ;) dabei kann nichts Gutes herauskommen.

Eine gute Referenz sind die .x4 oder auch .x7 Dateien aus den Ressourcen, wovon es noch (allerdings) veraltete hier im Forum gibt. Solltest du in etwa wissen, wonach du suchen musst, ist der Rest eine Frage der Geduld, Ausdauer und Glück, den richtigen Wert zu finden. Problematisch wird es, wenn es eine dynamische Adresse ist, aber das vertiefe ich in diesem Beitrag nicht.