Frage zu dLan

12/02/2010 19:16 Perfectly#1
[B]Hey,

wie sind seit längerem mit unserer Familie umgezoggen in ein Rheinhaus und wir haben ne Bodenheizung wir haben erdgeschoss - treppenhoch + dachboden
also man kann bei einer bodenheizung nicht einfach von unten nach Oben löcher bohren und Lan Kabel verlegen zuspät naja das ding ist mein Vater und ich haben und für Internet per Steckdose entschieden unser Rooter ist mit einen Lan Kabel verbunden wo das 2. Ende in die Steckdose muss (dLan)
Naja und mein Vater benutz unten im Wohnzimmer WLan aber er läd immer datein herunter mit 700 kbits/h - 900 kbits/h und ich per Steckdose nur 150 kbits/h - 250 kbits/h und woran könnte des liegen meiner Dady meinte vllt Einstellen oder sowas ähnliches wir haben die CD vom dLan mal ins Laufwerk getan nix passiert er findet angeblich unsern Anschluss nicht ja und hab gegoogelt nix gefunden.

Hilfe wäre nett.

LG rian[G]riffin
12/02/2010 20:00 S7ZY#2
Quote:
Originally Posted by [B]rian[G]riffin View Post
[B]Hey,

wie sind seit längerem mit unserer Familie umgezoggen in ein Rheinhaus und wir haben ne Bodenheizung wir haben erdgeschoss - treppenhoch + dachboden
also man kann bei einer bodenheizung nicht einfach von unten nach Oben löcher bohren und Lan Kabel verlegen zuspät naja das ding ist mein Vater und ich haben und für Internet per Steckdose entschieden unser Rooter ist mit einen Lan Kabel verbunden wo das 2. Ende in die Steckdose muss (dLan)
Naja und mein Vater benutz unten im Wohnzimmer WLan aber er läd immer datein herunter mit 700 kbits/h - 900 kbits/h und ich per Steckdose nur 150 kbits/h - 250 kbits/h und woran könnte des liegen meiner Dady meinte vllt Einstellen oder sowas ähnliches wir haben die CD vom dLan mal ins Laufwerk getan nix passiert er findet angeblich unsern Anschluss nicht ja und hab gegoogelt nix gefunden.

Hilfe wäre nett.

LG rian[G]riffin
und du bist dir 100% sicher, dass das 150 Kbit/STUNDE sind?
wie lange hast du gebraucht bist du diesen Thread gepostet hast? :confused:
Wlan ist da eigentlich die beste lösung.
außer dein vater renoviert den dachboden neu oder ihr zieht um :D

€dit: bei welchem anbieter seid ihr?
12/02/2010 20:09 Perfectly#3
Vodafone grad können erst bald wechseln mein vater sagt schon vodafone ist doof

€dit: Dann mach ich WLan hab mir ne Netzkarte geholt mit sonner antenne weil wland ist unten wohn zimmer -.- nur 55% empfang
12/03/2010 14:24 Perfectly#4
#push
12/03/2010 15:11 AllesVergeben#5
Schau, ob die Sendeleistung vom Router passt. Evt halt den Router umstellen...
12/03/2010 15:20 Fevii#6
vorab tut ncihts unüberlegtes und bohrt irgendwo Löcher rein könnte ziemlich teuer werden wenn ihr was falsch macht holt euch nen Fachmann der sich da aufkennt oder was noch Billiger ist holt dir ein 30Meter Lankabel (oder 50M kann nicht abschätzen wir groß der abstand ist ) das kannste dann so verlegen das es einem im Weg ist dazu ist es billig sicher und es entstehen keine weiteren kosten
12/03/2010 15:43 Perfectly#7
Das mit dem Löcher bohren hatten und werden ja kla ohne Fachmann nicht machen dann bohren wir in die Bodenheizung Q_Q dann wirds kalt.

Und mit dem 50m Kabel verlegen haben wir auch schon gedacht